Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.07.2006, 10:17
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Kati!

Deine Zeilen sind sehr schön. Es gibt so viele schöne Gedichte und Sprüche, die einem aus dem Herzen sprechen. Manchmal drücken die Worte es genauso aus wie man empfindet, aber man es selber nie ausdrücken könnte, oder?

Gestern abend hat mich ganz hinterlistig das Trauertier angefallen. Ich bin ja eindeutig dafür, dass man Filme mit "Achtung! Nix für Trauernde!" oder "Achtung! Film mit Krebserkrankung" kennzeichnet.... Ich hatte mir so einen schönen (dachte ich zumindest) "Mädchen-Film" ausgeliehen und plötzlich geht es um ein leukämiekrankes Mädchen, das letztendlich stirbt. Das hat mich so von den Socken gehauen, dass ich bis 01:00 Uhr heulend im Bett lag... und das ist jetzt schon das zweite Mal gewesen, dass mich ein Film mit Krebserkrankung überrollt hat... Komisch, an sowas hat man früher nie gedacht...
Naja, heute gehts mir schon wieder besser und ich kann schon fast über mich selbst lächeln. Ich bin einfach ein wenig (ein wenig sehr wahrscheinlich) sensibel.
Zudem kämpfe ich ganz arg mit meinem schlechten Gewissen. Ich war seit 2 Wochen nicht auf dem Friedhof. Ich bin sonst mind. einmal in der Woche da gewesen (wenn nicht sogar häufiger) und jetzt ... ich mag nicht. Ich kann nicht. Ich versteh es selber nicht. Ich will hingehen und ich will auch nicht und ich will und ich will nicht.. und ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht wieso, dass macht mich fertig. Ich fühle mich, als ob ich ihn im Stich lassen würde. Als wenn ich mich nicht genug kümmern würde. Dabei weiß ich, dass ich mir zumindest um die Pflanzen etc. keine Sorgen machen muss. Die werden tagtäglich gegossen u. umsorgt. Und ich weiß auch, dass Frank das ganz locker sieht. Der wollte eh nicht, dass ich mich für ihn "aufopfere". Ich glaube, durch den ganzen familiären Stress ist in mir echt was kaputt gegangen. Ich fühle mich dort nicht mehr sicher. Habe immer im Angst im Nacken, dass dort jemand steht oder kommt, den ich lieber nicht sehen möchte.. Aber eigentlich will ich doch hin. Will sehen wie es ihm geht...
Aaahhh, es dreht sich alles in meinem Kopf und in meinem Magen! Ich hasse das! Ich will das nicht!

...pfff, okay, genug Dampf abgelassen... Uih, ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gequält mit meinen konfusen Gedanken. Aber es musste raus. Ich habe das so noch nie jemanden erzählt. Wer soll das denn auch schon verstehen???

Lieben Gruß
Simone
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten