Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.06.2009, 19:39
Benutzerbild von Funny85
Funny85 Funny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 26
Ausrufezeichen AW: Hilfe!!

Hallo!
Brauche dringend einen Rat und hoffe ihn hier zu bekommen!!
Ja, wo fange ich an! Also, ich bekomme ja die Chemo Beacopp esc. im Rahmen der HD 18 Studie. Laut dieser Studie bekommt man auf jeden Fall vier Zyklen Chemotherapie. Und dann gibt es die Möglichkeit das aufgehört wird (dies wäre der experimentelle Teil, wollen wissen ob vier Zyklen schon ausreichen) oder noch weitere vier gemacht werden. Per Losverfahren wird man in einen dieser "Zweige" gewählt. Ich wurde in den Zweig mit insgesamt 8 Zyklen gewählt. Bis hierher habe ich auch noch kein Problem. Mein Problem besteht darin, dass mit jeder Chemotherapie die ich bekommen habe die Nebenwirckungen schlimmer geworden sind. Vom Hautausschlag bis zur Thrombose im li Unterschenkel. Bei meinem letzten Zyklus (der 5.) haben wir schon Tage ausfallen lassen, weil ich jetzt auch noch eine Lungenembolie bekommen habe. Musste eine Woche nur im Bett liegen und durfte nix machen weil es zu gefährlich wäre! Mein Prof. hat dann gesagt er weiß noch nicht ob er die Therapie weiter führen will.
Heute hatte ich Gespräch. Er hat mir gesagt, dass er selber unsicher wäre, aber noch einen Zyklus machen will. Dass das ganze Risiken hat, die mit jeder Chemo wachsen brauch ich ja nicht zu sagen. Er sagte mir bishin zum Tod! 8 Zyklen soll ich auf jeden Fall nicht machen, dabei hätte er ein ungutes Gefühl! Nur leider habe ich dieses ungute Gefühl jetzt schon!! Habe Angst, dass wieder was passiert, was dann vielleicht noch schlimmer ist. Andererseits denke ich wenn ich jetzt selber abbreche und dann rückfällig werde, würde ich mir das nie verzeihen! Ich weiß bald nicht mehr was ich denken oder machen soll!! Habe Angst und keinen Ausweg!
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!

LG
__________________
Diagnose: Hodgkin-Lymphom seit 02/09
bisher 4 Chemozyklen nach BEACOPP
letzte PET: keine Tumorzellen mehr da!!!
noch 4 Zyklen!! Dann hab ichs geschafft
19.06.09: Heute war die letzte Chemo!! FERTIG!!!




Tiere sind die beste Medizin
Mit Zitat antworten