Thema: Lymphom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphom

hallo mihael

das mit der erhaltenden therapie würd ich mal nicht so krass als "unheilbar geworden"umschreiben.
es ist eher so, dass zwischen den therapien unterschieden wird zwischen lebensverlängerden therapien und solche die auf heilung abzielen.wenn dein schwiegervater nun eine lebensverlängernde therapie bekommt, heisst das nicht unbedingt, dass der krebs unheilbar ist. ich denke mal es liegt auch am alter, dass man sich für die lebensverlängernde therapie entschieden hat, da eine chemo die auf heilung abzielt meisst viel viel stärker ist und es bei älteren menschen, deren immunsystem nicht mehr gut funktioniert zu mehr komplikationen kommen kann.
es ist also durchaus möglich, dass dein schw.vater, wenn er auf die therapie gut anspricht noch viele schöne jahre vor sich hat. ich wünsch es ihm von herzen.

zu den zitterbeinen kann ich leider nichts sagen, diese nebenwirkung blieb mir zum glück erspart. ich kann mich nur erinnern, dass bei mir während der chemo oft ein auge zu zucken begann und ich konnte nichts dagegen machen. damals hiess es das kommt von den angegriffenen nervenzellen. nach der chemo war das allerdings wieder weg.

wünsch euch alles gute
und "think positiv"
sassi
Mit Zitat antworten