Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.09.2017, 07:47
igelfrau igelfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 40
Standard AW: Bitte macht mir mut

Liebe Kati,

ich habe nicht viel Zeit, deshalb nur kurz. Du hast schon vieles gehört hier, und alles ist richtig. Du hast einen guten Schritt getan, dich hier anzumelden und dich mit Frauen auszutauschen, die in deiner Situation sind oder waren und bei denen du Rat bekommen kannst. Jetzt in der Phase der Diagnostik, und später in der Chemo und der Bestrahlung auch. Mir hat das sehr geholfen. Bei mir ist das alles jetzt ziemlich genau zwei Jahre her. Auch ich hatte den ungünstigeren Tumortypen und eine starke Chemo. Und habe nach der Therapie, weil sie so gut angeschlagen hat, eine sehr gute Prognose. Chemo war nicht leicht, aber sie blieb weit hinter meinen Befürchtungen zurück.

Nach meiner Beobachtung geht es allen betroffenen Frauen besser, wenn die Therapie erst einmal gestartet hat. Wenn etwas unternommen wird gegen den Krebs. Man wächst erstaunlich schnell und meist gut in die Situation hinein. (Insbesondere als Mama )

Ich weiß nicht, ob du deinen Tumortypen schon kennst, der hat großen Einfluss auf alles Folgende. Und ich möchte dir raten, dich - wenn es nicht sowieso von allein geschieht - nach einem Gentest zu erkundigen. In deinem Alter ist es nicht unwahrscheinlich, dass es einen Gendefekt gibt. Und das wiederum hätte Konsequenzen für die Therapie. Deshalb ist es gut, den gleich zu Beginn zu machen, weil man dann schnell reagieren kann.

Ich wünsche dir alles Liebe. Diese Warterei jetzt, das war das Schlimmste für mich, schlimmer als Chemo und alles andere. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alle Untersuchungen (CT, Knochenszinti etc.) ohne Befund bleiben. Deine Chancen sind sehr sehr gut.
Mit Zitat antworten