Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.04.2008, 09:03
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blume,

also T4 ist in der Stadieneinteilung (das hast Du ja sicher auch schon gesehen) die letzte Stufe des Primärtumors (Ursprungstumor). M, das hast Du ja auch schon richtig gesehen, steht für die Fernmetastase, im Fall Deiner Ma für die Leber. Somit seit ihr im Stadium "Extended desease".

Hier noch ein Tipp: Es gibt ein absolut perfektes Nachschlagewerk im Internet; es ist vom Tumorzentrum München herausgegeben und tatsächlich eine Anleitung zur Behandlung von kleinzelligem Lungenkrebs. Ich kann Dir nur empfehlen es herunter zu laden und auszudrucken, für mich ist es inzwischen meine kleine Nachschlagebibel. Ich finde dort alles; Nebenwirkungen, typischen Ablauf, Diagnostik, Medikation.... Bisher gab es in einem dreiviertel Jahr nichts, was sich dort nicht aufgeklärt hätte. Also bitte schau mal rein. Gott sei Dank können wir hier auch sicher sein dass es seriös ist.

Google einfach mal nach dem Dateinamen, Du findest es sicher. "878_Manual_Tumoren_der_Lunge.pdf" Herausgegeben vom Tumorzentrum München und dem Zuckerschwerdt Verlag, Stand 7. überarbeitete Auflage 2006.

Ich hoffe, es hilft. Und glaub mir, das Ausdrucken lohnt, dort steht einfach alles, was es in diesem Zusammenhang zu wissen gibt. Nur die Wechselwirkungen mit anderen Medikationen und Erkrankungen, die wirst Du hier nciht finden.

Sei gedrückt. Tiefs wird es sicher noch geben. Meine Mutter hat 1,5 Wochen gar nicht gesprochen. Die Schmerzmittel waren so hoch dosiert. Aber auf jede Nacht folgt ein Sonnenstrahl. Wenn Du sie liebst gibt es kein "falsch" es wird sich alles finden.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (09.04.2008 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten