Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 08.07.2010, 16:00
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike, und hallo auch an alle anderen...

na, ich hab´s ja geahnt: Einfach abwarten, meint der Onkologe. Der Anstieg müsse nichts bedeuten - das CT-Ergebnis sei gut und das ist was zählt, beim Tumormarker gäbe es auch durchaus mal große Schwankungen bis 50%, ja sogar 60%, und erstmal wird gar nix gemacht. Er hat sich auch noch mal die Gebärmutter angesehen und sagt, da ist nix. Und der Tumormarker habe ja schließlich angesprochen auf das Faslodex und sei gesunken - hat er das wirklich? Gleichzeitig bin ich von 150% Hormonversorgung auf null runtergefahren worden. Und seit dem 3. Monat steigt er wieder an! Aber das zählt alles nicht.

Schließlich fragte er, ob ich jetzt damit zufrieden wäre - da musste ich natürlich "ja" sagen, aber Vertrauen in die Ärzte aufzubringen, fällt mir inzwischen extrem schwer! Ich wünsche mir ja so sehr, dass er recht hat! Leider hatte bisher immer ich recht, seit ich den ersten Knoten entdeckt habe. Jedesmal war es schlimmer und anders als erwartet, und immer haben sie es im Nachhinein zugegeben, und gesagt, ja aber das ist so selten, so ungewöhnlich bei Ihnen....

Ich kann auch nicht an das Faslodex glauben, denn leider ist der lobuläre Krebs dafür berüchtigt, ganz viele Hormonrezeptoren zu haben, aber in beunruhigend vielen Fällen auf die Anti-Hormontherapie nicht zu reagieren! Das ist paradox und in Amerika wird daher zu dieser Frage sogar von mehreren Forscherteams geforscht und pubilziert (daher weiß ich das ja auch)! Ein Forscherteam hat aus lobulären Krebszellen eine neue, hormonresistente Zellreihe gezüchtet, die von verschiedenen Forscherteams verwendet wird, um in vitro zu erproben, wie man diese Hormon-Resistenz überwinden kann. Das habe ich dem Onkologen aber jetzt nicht gesagt, denn die belächeln immer, dass ich mich mit sowas überhaupt beschäftige. Ich habe ihm auch nicht den Artikel gezeigt, nach dem bei 18% der Patientinnen mit metastasiertem lobulären BK Metastasen in den Eierstöcken gab und immerhin bei 11% in der Gebärmutter! Übrigens war auch die Leber nur bei 11% betroffen.....

Aber okay, ich warte ab, die nächste Tumormarkerbestimmung ist in 3 Wochen und ich könne kurzfristig wieder reinkommen, falls er weiter steigt.

Was will die liebe Seele mehr....

Liebe Grüße
Susaloh

Geändert von susaloh (08.07.2010 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten