Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.11.2014, 14:16
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: total Laryngektomie bei meiner Mama - brauche Hilfe

hallo claudia,

muß alles klein schreiben, da ich beim haare fönen bin.
hat denn deine mama ein sprechventil einoperiert bekommen? und trägt sie eine Kanüle? es kann schon sein, daß sie noch etwas warten muß bis sie sprechen darf. da mußt du auch den Arzt fragen.
das mit der PEG ist so eine sache. Im KH hatte ich auchnur durchfall. sie haben mir tabletten dafür gegeben, was aber nichts genützt hat. daheim habich mir dann soviel beutel bringen lassen bis ich es endlich vertragen habe. Wieviel beutel sieam tag braucht hängt davon ab was drin ist. mir wurde gesagt 4000 kal..das hab ich aber nicht geschafft. 3000 waren es immer. aber drunter sollte es nicht sein. mein strahlenarzt sagte damals, wenn ich nicht min. 3000 kal. zu mir nehme hört er auf mi bestrahlung.
bei einer zweitmeinung rufst du im KH deiner wahl an . die werden dirdann sagen, daßsie die unterlagen wollen. die schickst du hin und läßt dir einen termin geben. aber bitte eine uni-klinik. die bestrahlungen kannst sie dann heimatnah machen.
ich konnte auch schlecht aufstehen. mir war immer schwindlig. aber so fertig war ich nicht wie deine mama.
red erst mal mit dem arzt, dann sehen wir weiter. aber schon dich nicht, frag alles, auch wenn es dir schwer fällt. vielleicht hast du ja jemanden den du mitnehmen kannst.

alles gute
renate
Mit Zitat antworten