Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2012, 14:37
Elesa Elesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 16
Standard Figo IB1 einfache Hysterektomie als Versuch?

Liebe Savannah!

Ich kann dir keinen Rat geben, nur erzählen, wie es bei mir war...

Ich hab Figo 1b1 gehabt und schon eine Wertheim, also Gebärmutter, die "Aufhängung" , die Eileiter und 6 Lymphnoten wurden entfernt. Die Eierstöcke sind noch drin (wollte der erste Arzt auch entfernen obwohl nachweislich in Ordnung und ich noch nicht im Wechsel bin)

Ich hätte fast eine Trachelektomie bekommen können, doch den Ärzten in Wien war ich zu alt oder sie konnten das (technisch) nicht.
Nun, die Biopsie hat dann ergeben, dass der Tumor auf den Cervix beschränkt war...Bestrahlung ist nicht notwendig...das Thema Krebs ist also erledigt.

Ich bin sehr sehr traurig über den Verlust der Gebärmutter - war in einer Kinderwunschbehandlung wie der Tumor entdeckt wurde und ich fühle mich sehr "leer" und die Menstruation fehlt mir...ich überlege, ob ich mehr um die Trachelektomie kämpfen hätte sollen....dann hätte ich wenigstens noch die Regeln und alles...

Vielleicht geht bei dir auch eine Trachelektomie?

Dann kannst zwar nicht mehr gebären, aber immerhin schwanger werden und per Kaiserschnitt ein Kind bekommen.

Geändert von gitti2002 (21.06.2012 um 00:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten