Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2015, 11:25
_Nicole_ _Nicole_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Bronchialkarzinom

Die letzten Wochen ....

Nun was soll ich schreiben...
Der letzte Stand meines Berichtes war die Kurzzeitbestrahlung. Aus den geplanten 5 Tagen wurden ewig lange 18 !!!
Meine Mutter hat gekämpft wie ein Löwe. Zerrissen von Angst, Schmerzen und dem Gedanken aufzugeben. Verständlich und für mich absolut nachvollziehbar.
Danach wurde sie relativ instabil zurück ins alte Krankenhaus gebracht. Gott sei Dank auf die Palliativstation. Dort wurde sich rührend um sie gekümmert und der Lebensmut kam schnell zurück.
Wenn auch nur kurz.
Man zeigte ihr wie sie ein weinig schmerzfrei laufen konnte. Sie aß mit Wonne, mit Hilfe von Mitteln, die Zunge und Speiseröhre betäubten.

Nach 8 Tagen durfte sie heim. Weil sie sooo gerne nochmal mit meinem Vater im Garten am Teich sitzen wollte.

Wir wissen jetzt, dass das Bronchialkarzinom nicht mehr ausschlaggebend ist. Die Lebermetastase hat 6 weitere Ableger gebildet. Der Wasserbauch wird größer und die Leber spannt wie ein Ring um ihren Körper.

Meine Mutter ist eine tapfere und starke Frau. Sie versucht mit dem bisschen Leben, was noch in ihr ist, den Mut nicht zu verlieren....
Aber... die Kraft lässt nach... Sie schläft soooo viel... Sie kann kaum noch sprechen und unser Palliativmediziner schüttelt täglich erschüttert den Kopf.

Mein Vater und ich tun alles was uns an Macht zur Verfügung steht um ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen.
Es tut so unendlich weh...
Mit Zitat antworten