Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2008, 19:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: meine mama hat eierstock krebs.bitte hilft mir!

Hallo Martyna,

herzich willkommen in diesem Forum!

In der letzten Zeit melden sich hier viele an, deren Mütter von Eierstockkrebs betroffen sind. Das ist sehr traurig!

Aber es gibt immer noch Hoffnung und Wunder geschehen auch immer wieder!

Du fragst, ob jemand Erfahrungen mit Eierstockkrebs hat... Klar, haben wir, denn das hier ist das Eierstockkrebs-Forum und hier schreiben viele Frauen, die selber betroffen sind oder waren oder eben Söhne und Töchter, weil ihre Mütter betroffen sind.

Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht oder machen sie noch.

Solange du nichts über das Stadium weißt, kann man gar nichts sagen. Das Wichtigste ist, daß sich deine Mutter zunächst einmal gut von der Operation erholt und Kraft sammelt für die Chemotherapie.

Ich habe im März 2006 die Diagnose bekommen, bei mir war der Krebs schon sehr weit fortgeschritten, im Bauchraum sehr viele Tumore und Verwachsungen, sehr viel Flüssigkeit im Bauchraum und auch Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, die voller Krebszellen war. Erst war der EK inoperabel. Nach 3 Chemotherapien war alles weg, nach der 4. Chemotherapie bin ich operiert worden, und zwar tumorfrei. Danach noch 2 mal Chemo und das war's - bis jetzt ist alles in Ordnung. Operation am 20. Juli 2006, also bin ich seit fast 2 Jahren tumorfrei! Und mir geht es gut!

Ich wünche deiner Mutter, daß auch sie so viel Glück hat, die Chemo gut wirkt und nur wenig Nebenwirkungen hat und es ihr danach wieder richtig gutgeht.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten