Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.06.2001, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade erst über dieses Forum "gestolpert" und habe die postings von petra u. marion gelesen. Ich wünsche beiden, daß es aufwärts geht - und ganz viel Kraft für ihre jeweiligen Situationen.
Seit Dienstag weiß ich, daß mein Vater Lungenkrebs hat, zur Zeit habe ich noch nicht mehr Infos - außer: bösartig.
Heute werden CT´s gemacht, um Genaueres festzustellen, weiß noch nicht, welcher Typ es ist u. ob´s Metastasen gibt.
Er hatte mindestens 25 J. lan eine chronische Bronchitis, im Januar sind Schatten auf der Lunge bemerkt worden, doch der Arzt hielt das nicht für ernsthaftüberprüfenswert, jetzt hat er sei 10 Wochen einen schlimmen Husten, bis er vor Anstrengung brechen muß - woraufhin die Ärzte eine Bronchoskopie vornahmen und zu dem für uns negativen Ergebnis kamen. Ich habe das Gefühl, meine Welt bleibt stehen. Bin zwar schon 34 (Papa 57), aber ich habe meinen Vater noch gar nicht über - und meine Mama (54) erst recht nicht. Die beiden haben schon viel gemacht - u. haben noch so viel vor. Und dabei bin ich die Raucherin, mein Vater hat nie gesoffen, geraucht, sich halbwegs gesund ernährt, etwas Sport, Sauna usw. Aber er hat in einem chemischen Werk gearbeitet - und da waren früher die Arbeitsbedingungen nicht gerade gesund.
Habt Ihr Tips für mich? Wir haben alle unendlich viel Angst und sind enorm traurig. Ich versuche für meine Eltern fröhlich zu sein, aber sobald ich etwas Ruhe habe, packt mich sofort die Trauer - und ich will´s nicht wahrhaben. Und mein Papa macht sich um uns Sorgen - und dabei sorgen wir uns um ihn und möchten gar nicht, daß er sich um uns Gedanken macht - lieber um sich selbst. Vielleicht ist das ein Ventil für ihn, das weiß ich allerdings wirklich nicht.
Danke für´s Lesen oder Zuhören oder auch dafür, daß ich hier schreiben kann.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück,
Claudia
Mit Zitat antworten