Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.06.2001, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

an Conni

Ach Conni ich kann mit Euch total mitfühlen und ich weiss wie schlimm es ist. Bei uns in der Schweiz ist es nun so, dass die Aerzte komplett offen sind und alles dem Patienten sagen. Sie sind der Meinung, dass die meisten Patienten dass auch wünschen. Ich mag mich nur daran erinnern, dass die Diagnose für uns alle niederschmetternd war. Es ist schon so wie jemand im Hinterbliebenendforum geschrieben hat; man weiss nicht ob die Zeit während des Kampfes schlimmer ist als diejenige nach dem Tod und ich kann das nur bestätigen.
In Deinem Fall kann ich Dir nur sagen, es kommt darauf an wo diese Metastasen sitzen. Weisst Du bei meinem Vater waren sie ja im Kopf und diese Giftbomben haben immer wieder etwas neues ausgelöst aber wenigstens wussten wir immer woher es kommt. Ich kenne Deinen Vater nicht, jedoch glaube auch ich, dass er das Recht hat auf die Wahrheit, denn er wird sowieso wenn etwas passieren würde merken, dass ihr ihm nicht alles gesagt habt. Ich denke es ist für jeden Patienten wichtig, dass er immer noch selber Herr über sich selber ist und über das was er weiter machen möchte oder auch nicht. Somit bewahrt er seinen Stolz und Würde auch wenn die Krankheit ihn langsam zerfrisst.

Du kannst mich gerne jederzeit anmailen unter Biljana.Makivic@sarasin.ch oder schick mir Deine Emailadresse falls Du mit meiner Probleme haben solltest.

Ich grüsse Dich ganz herzlich
Billie
Mit Zitat antworten