Einzelnen Beitrag anzeigen
  #266  
Alt 25.09.2015, 05:41
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Vielen Dank!
Die Antibiose bekomme ich ja schon seit letztem Samstag. Ich glaube, dass der CRP-WERT gestern erhöht war, weil ich einen schlecht gelegten intravenösen Zugang in der linken Armbeuge hatte, der sich doll entzündet hat. Wenn das jetzt zum KS führen würde, wäre es zusätzliches Pech.

Gestern Nachmittag wurde bei mir ein CTG geschrieben. Da werden immer solche gedruckten Patientenaufkleber draufgeklebt mit zusätzlichen handschriftlichen Bemerkungen (zB. SSW, vorzeitiger Blasensprung o.ä.).
Bei mir stand da gestern "Kontrolle Arrhythmien" und da fiel auf, dass das gar nicht mein Aufkleber war. Die Hebammenschülerin hatte sich im Zimmer geirrt! Die andere Patientin ist Jahrgang 1988, aber genauso weit wie ich. Mein CTG war unauffällig. Wäre mir das nicht aufgefallen, wäre mein CTG wegen des falschen Aufklebers vllt irgendwie in der Akte der anderen Patientin gelandet - ohne Arrhythmien...
Also immer schön alles kontrollieren im KH!

Abends wurde mir von einer Assistenzärztin übrigens noch beiläufig mitgeteilt, dass ich nun entisoliert sei, da meine Werte von Samstagabend negativ waren. Heute Morgen sagt die Schwester, dass nicht die Ärzte, sondern die Hygienestelle entscheidet, ob und wann man entisoliert wird. Eigentlich soll man ja dreimal negativ getestet werden. Also nicht zu früh freuen und weiterhin abwarten.

Hoffentlich werden bald die morgendlichen Kontroll-Untersuchungen gemacht. Bin jetzt etwas kribbelig.
28+1 (6. Tag nach Blasensprung)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (25.09.2015 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten