Thema: Diagnose: NET
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2016, 12:38
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Diagnose: NET

Hallo Hannelore,
da hast du dir leider ein recht seltenes Ding eingefangen - braucht man auch nicht (wie jeden anderen Krebs auch). Die Seltenheit macht die Behandlung wahrscheinlich auch nicht einfacher da entsprechende Daten aufgrund der geringeren Fallzahlen fehlen. Eine Behandlung in einem Zentrum das bezüglich dieser Erkrankung eigene Erfahrung und Expertise hat, würde deine Aussichten bestimmt steigern. Ich weiß nicht inwieweit du im Internet bereits recherchiert hast, der Suchbegriff für eine entsprechendes Zentrum wäre "ENETS".
Es scheint mir doch eine Reihe von Optionen für die Behandlung zu geben, es kaommt aber darauf an, welcher Tumor es genau ist und welche Eigenschaften er mitbringt.
Ich bin Lungenkrebsbetroffener und habe daher kein Detailwissen über deine Erkrankung, für Lungenkrebs gilt aber, dass eine kurative Perspektive nur nach einer R0 OP besteht. Eine Chemo oder andere Medikamente können eine Verzögerung oder auch eine komplette Remission erzeugen, die aber meistens nicht von Dauer ist (deshalb kann hier "nur" von einer palliativen Behandlung gesprochen werden).

Ich würde also auch eine zweite Meinung einholen. Ist eine R0 OP nicht möglich, dann die beste medikamentöse Behandlung suchen.

Grüße und alles Gute, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Geändert von gitti2002 (27.09.2016 um 14:54 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten