Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2003, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die lieben Onkologen

Hallo

ich bekomme von meiner Hausärztin die Rezepte schon zugeschickt ( geht auch ). Ist allerdings auch ne Ausnhamesituation, weil ich sonst auch einen Taxischein in Anspruch nehmen müsste. Bin wegen wegen einer Knochenerkrankung ( neben meinen BK) auf den Rollstuhl angwiesen. Unsere Absprache ist - immer wenns irgendwie geht, machen wir so viel als möglich Telefontechnisch oder eben per Post. Wenn nicht, bekomme ich natürlich ohne Wenn und Aber einen Taxischein.
Für die zugestellten Rezepte gebe ich aber immer mal wieder ein paar Briefmarken dort ab ( muß ich nicht, tue ich aber gerne. Habe das Gefühl, bei der Hausärztin gut aufgehoben zu sein)

@ Eva
ich denke mal, dieser Aufwand wäre in einer Uni-Klinik einfach zu gross. Dort wird schon das Kärtchen jedesmal dazu gebraucht. Und ich denke auch, arbeitstechnisch sollte es schon mal die Möglichkeit geben, sich dort zu melden.


@ Monika... auch wenn der behandlende Onkologe jetzt nein gesagt hat, zur Überweisung wegen zum CT. sprich mit Deiner Krankenkasse, was Du machen kannst und wie.
Da du ja freie Arztwahl hast, könntest Du auch schon jetzt einmal zu Deiner bald neuen Ärztin gehen. Ist sciherlich ein weiter Weg, aber es könnte Deine Angst unter Umständen lindern.

viele grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten