Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.04.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zustand kritisch, aber stabil

Hallo Elke,
hallo Sybille.

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Es ist schön, so liebe Worte zu lesen und es hilft mir sehr. Es ist irgendwie was anderes,wenn man mit "Betroffenen" redet, als mit jemanden der "nur" mitfühlt. Ich glaube viele können sich nicht in die Situation hineinversetzen, was ich ihnen natürlich auch nicht verübel.

Die Ärzte hatten leider am Dienstag Neuigkeiten für uns. Sie befürchten , dass die Organe bald nicht mehr durchhalten.. und das wir weiterhin nur abwarten können. Sie hat auch wieder eine Entzündung im Oberbauch.. durch austretende Gallenflüssigkeit. Nur wenn diese richtig abfließen kann, dann besteht wohl noch HOffnung. Mal ganz abgesehen von den Organen. Dieses Warten ist einfach das schlimmste... jeden Tag der gleiche Weg und jeden Tag das gleiche Bangen. Gestern war sie "wach".. hatte wieder diesen starren Blick.. und hat auf unsere Aussage, dass wir es zusammen schaffen den Kopf geschüttelt ( Alles irgendwie so deprimierend, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sie hat so lange durchgehalten und ich bin mir ganz sicher , dass sie das für uns tut.

Elke, ich finde das auch traurig, dass dein Vater das "alleine" bewältigen möchte.. aber ich denke wenn man so eine schlimme Nachricht bekommt... dann ist das für jeden ein Schock und vielleicht wird er sich auch noch von dir helfen lassen. Gib ihm Zeit und sei für ihn da. Und für deine Mutter. Sie braucht dich auch. Und frag weiter bei den Ärzten nach. Ich gehe davon aus, dass dein Vater eh nicht zuhören wird. Aber einer muss informiert sein, schließlich ist das hier keine Erkältung , die von allein weggeht.

Und dir Sybille wünsche ich auch alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht können dir die Experten in Heidelberg mehr Mut machen.

Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten