Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.01.2012, 18:12
caroisab80 caroisab80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Kinderwunsch nach BK - Absetzen von Tamoxifen

hey zusammen,

vielen dank für eure antworten, fragen und zusprüche..

ich muss sagen, dass ich meine entscheidung nicht einfach so gefällt habe und ich angst hatte was meine ärzte (gyn und onko) dazu sagen werden. beide haben aber sehr positiv reagiert und mich nur bestätigt. das rückfallrisiko ist so oder so da und bei einem hormonabhängigen tumor verstärkt. es gibt keinerlei studien, die wirklich für die 5 jahre tamoxifen sprechen, aber auch nicht dagegen .. wer kann schon sagen 5 jahre sind besser als 2 oder 3 ??

mein verlauf der gesamten krankheit verlief sehr gut, mir ging es körperlich nie schlecht und ich bin sehr positiv damit umgegangen. ich denke, wenn es ein rezediv gibt , dann kommt es so oder so und meine ärzte sagen auch, wenn nicht jetzt wann dann?? wenn ich warte und ein rezediv bekommen sollte, ist das thema zu 99% vom tisch und zum jetzigen zeitpunkt kann keiner wissen, ob mein zyklus zurück kommt oder nicht.. das kann schließlich auch seine zeit dauern und wenn er zurück kommt, gibt es keine garantie schwanger zu werden.. die gibt es nie..
aber ich will es wissen, um gegebenfalls andere möglichkeiten auszutesten oder mich mit dem kinderlosen leben abzufinden.. ich möchte gewissheit haben und nicht länger warten!
vor der ersten chemo wurde mit gebärmuttergewebe entnommen, dieses wird in form einer kryokonservierung gelagert.. für den fall der fälle, die regel kommt nicht zurück und man pflanzt das gewebe wieder zurück.. bevor dies geschieht, wird ein gentest gemacht.. um zu wissen war der tumor genetisch bedingt ja oder nein.. es ist ein wahnsinnig langer weg.. den ich gehen werde..

für mich ist die entscheidung gefallen.. ich werde spätestens im märz das tamoxifen absetzen, mich einem komplettcheck (leber, lunge, herz, knochenzynti, blut etc..) unterziehen um sicher zu sein, das mein körper frei ist.. UND ich bin optimistisch und voller hoffnung, dass alles gut wird und sich mein kinderwunsch irgdendwann erfüllt!!!

liebe grüße!
caro
Mit Zitat antworten