Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.11.2008, 19:04
raspel raspel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 9
Standard AW: Endometriose, abwarten oder Bauchspiegelung?

Grüß dich Vanne,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es kann ja jetzt eigentlich noch nichts behandelt werden, das dir Schmerzen bereitet. Es gilt jetzt erst mal herauszufinden woher die Schmerzen kommen. Mein Vorschlag ist, auf jeden Fall eine Bauchspiegelung zur Diagnose zu machen. Wenn du dich nicht mit deinem FA anlegen willst, bitte deinen Hausarzt um eine Überweisung ins KH.

Ich bin Endometriosepatientin und bewege mich in verschiedenen Foren - es ist oft ein langer Weg zur Diagnose und ein noch längerer zur greifenden Behandlung.

Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe...aber eine Bauchspiegelung begünstigt keine Kinderlosigkeit. Sollte Endo dabei festgestellt werden kann früher mit einer Behandlung begonnen werden, da diese Endo bei vielen für unerfüllten Kinderwunsch verantwortlich ist. Aöso ist es wichtig erst mal eine klare Diagnose zu erhalten- dafür ist nun mal die Bauchspiegelung der einzige und sichere Weg.

Keine Angst das ist kein großer Eingriff. Ich habe es bereits 11 mal hinter mir.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten