Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.01.2008, 21:19
Catweazle007 Catweazle007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Zentrales invasives pleomorphes Adenocarcinom

Wegen den neurologischen Ausfällen geht sie am Montag in eine Klinik. Dort soll dann erstmal das mit den Beinen geklärt werden. Zunächst wohl CT Wirbelsäule. Neurologin bei der meine Mutter wegen den Beinen vorstellig war meinte das es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte, aber durch die Vorgeschichte mit dem Lungenkrebs ist Krebs wohl auch nicht auszuschliessen. Wenn ich dann das letzte Ergebnis der Vorsorgeuntersuchung ( Tumorartige vergrößerung im intakten Lungenflügel, den genauen Wortlaut des Befundes kriege ich jetzt nicht mehr hin) und die jetztigen Beschwerden (Rückenschmerzen, neurologische Ausfälle der Beine) sehe, will ich nur hoffen das es ein Bandscheibenvorfall ist.
Die Klinik in der meine Mutter im zur Nachsorge ist , soll eigentlich recht gut sein (Bethanien in Solingen). Aber was die sich manchmal leisten ist der Hammer, Im Mai : komplette Nachsorge (CT, Bronchoskopie und Knochenzintigramm) , alles ohne Befund, darauf hin wurde entschieden , nur noch alle 6 Monate vorstellig zu werden. Im Dezember dann , CT sonst nix. Diagnose : Eine vergrösserung von 15 auf 17 mm. Was da gewachsen ist, weiß noch keiner. Deshalb dann wieder im Februar, wo dann alles gemacht werden soll.
Naja, mal nächste Woche abwarten, was die Ärzte in einer anderen Klinik wegen den Beinen sagen.

Gruß
Udo


P.S. Manchmal glaube ich das man selbst bei so schwerwiegenden Krankheiten als Kassenpatient immer hinten anstehen muß.
Mit Zitat antworten