Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 04.06.2008, 19:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben im Forum!

Nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.
Ich war ein paar Tage bei einer Freundin, ausserdem habe ich im Sommer einfach keine Lust am PC zu sitzen, da der unsere im ersten Stock steht.
Also muss demnächst ein Laptop her.

Mit den Nebenwirkungen von Nexavar geht es mir ganz gut, Erbrechen und Übelkeit sind seit Wochen weg. Ich leide hauptsächlich unter Durchfall und dem Hand- und Fußsyndrom. Manchmal weiss ich nicht welche Schuhe ich anziehen soll.

Letzte Woche habe ich nun mal ein CT beim Onkologen machen lassen. Ergebnis- keine Metastasen. Bin mal gespann wie das nächste dann in Großhadern aussieht, nachdem ja vor 3 Monaten dort wieder welche entdeckt wurden. Ich lass mal alles auf mich drauf zukommen.

Nun zu meiner Reha, das ist eine große Geschichte.
Am 27.4. haben meine Freundin und ich die beiden Anträge bei der AOK abgegeben, damit diese zusammen abgeschickt werden sollten. Wir wollten die Reha gemeinsam machen. Nach etwa 10 Tagen rufe ich in Berlin an, von mir ist kein Akt angekommen. Obwohl ich von der AOK ein Schreiben hatte, dass der Antrag am 2.5. abgeschickt wurde. Nach einer weiteren Woche ruft mein Mann an. Mein Akt war immer noch nicht dort. Er fragte dann nach dem Akt von meiner Freundin. Wurde dann mit dem Sachbearbeiter verbunden.
Dieser sagte ihm, das der Akt beim med. Dienst ist und meiner dann sicher auch. Nach einer Woche habe ich dann wieder angerufen, da erfuhr ich , dass die Reha von meiner Freundin genehmigt ist aber von mir gibt es keinen Akt.
Ein paar Stunden später rief dann mein Mann noch einmal in Berlin an. Er erfuhr dann, dass meine Freundin eine Genehmigung für Ahlbeck bekommen hat und ich ihre Begleitung bin. Er schilderte dann den richtigen Sachverhalt,
dass wir uns gegenseitig auf der Reise begleiten und dann jeder eigenständiger Rehapatient ist. Die Sachbearbeiterin sagte dann jetzt muss erst der ganze Akt wieder sortiert werden und alles neu zum med. Dienst zur Genehmigung. Gestern bekam ich nun einen Anruf, von mir existirt kein Antrag sondern nur die Krankenunterlagen. Daraufhin haben wir sofort bei der AOK einen neuen Antrag geholt und gestern nun per Express abgeschickt. Heute Mittag ist er dann bei dem Sachbearbeiter eingegangen.
Das ist doch ein Saustall da in dieser Behörde, die haben einfach meinen Antrag weggeworfen, da ja eine Begleitung keinen Antrag stellen muss. Meine Krankenunterlagen und mein pers. Schreiben haben diese Sachbearbeiter sicher nicht durchgelesen.

Heute nun habe ich in Ahlbeck angerufen, um uns evtl mal vormerken zu lassen. Das geht leider nicht, dann sagte ich , dass ich im Sept einen runden Geb, habe und dann nicht auf Reha sein will, sie antwortete dann , das müssen sie auch nicht, da sie jetzt schon die Belegung für Oktober macht.

Also wird der Traum von Usedom wohl nichts. Im Winter fahre ich da nicht hin.
Nächste Woche werde ich natürlich wieder in Berlin anrufen.

Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten