Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.11.2018, 13:41
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 560
Standard AW: Brauche offene Ohren

Liebe Kiaaa,
meine Mutter ist auch an Lungenkrebs verstorben, von der Diagnose bis zum Tod sind sieben Wochen vergangen.
Ich war, bis auf wenige Ausnahmen, bei ihr im Krankenhaus, vormittags, wenn mein Sohn im Kindergarten war, selten bis in den Nachmittag hinein, wenn er zum Spielen irgendwo war. Damit war ich zumindest abends Zuhause, zumindest war ich körperlich anwesend, das Essen stand auf dem Tisch und oberflächlich im Eingangsbereich war es sauber, falls mal wer kommt.
Mehr ist in dieser Zeit aber nicht passiert bei uns.
Mein Mann hatte nicht so viel Verständnis, hat mich aber gelassen, weil er gesehen hat, dass ich leide. Und in dieser Situation hätte ich mich erstmal für meine Mutter entschieden.
Für das Familienleben war es schon gut, dass das Ganze nicht ewig lang ging.
Wir hätten ja auch zwei Jahre oder noch länger damit zu tun haben können.
Ich würde aber jederzeit wieder so handeln.
Mein Mann würde das aber für seine Mutter nicht tun, da bin ich sicher.
Und die beiden haben ein deutlich besseres Verhältnis als ich zu meiner Mutter.
Will sagen, jeder Mensch ist anders.
Auch ich wünschte noch heute, ich hätte schon früher mehr Zeit mit meiner Ma verbracht.
Die Zeit ist aber vorbei und kommt nicht wieder.
Auch ich leide heute noch, knapp zwei Jahre danach.
Aber nach so langer Zeit noch so zu leiden, ist pathologisch und bedarf professioneller Unterstützung. Sonst ist das nächste Loch vorprogrammiert.
Wenn er jetzt die nötigen Kontakte knüpft, käme er doch sicherlich an einen Psychoonkologen, über seinen Bruder, der sich zumindest mal anhören kann, wo es hakt.
Sonst bist auch du irgendwann ein Wrack. Und was ist dann mit den Kindern?
Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, für euch beide.
Denn mit deinem Aushalten deckst du nur sein Verhalten.
Bin fremdgegangen, ist ja nicht schlimm, das ist nur, weil mein Leben so aus den Fugen ist, und Frauchen verzeiht mir ja alles, also kann ich ja jederzeit...
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Mit Zitat antworten