Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2014, 03:33
welli2014 welli2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: In einer Großstadt im Norden
Beiträge: 10
Standard AW: Tastuntersuchung/ Ultraschall wer hat recht?

So, da bin ich wieder. Dachgeschoßwohnung 26 Grad - ich kann nicht schlafen. Wunde verheilt super - Der Zwischenbefund kam gestern. Wie erwartet nichtssagend. Größe des Knotens 25 x 22 x 11 mm. Hatte ich nach der OP nicht 1,5 cm gehöhrt ? Egal. Zumindest in einem Befund stimmte der Tastbefund, mal sehen, was der Onkologe dazu sagt. Der bekommt das Ergebnis erst heute Morgen zu lesen. Ansonsten steht im Befund: Lymphknoten mit gestörter Struktur, verdächtige Infiltrate einer lymphoproliferativen Erkrankung. -
Morbus Hodgkin kann noch nicht nachgewiesen aber auch nicht ausgeschlossen werden. Ich hoffe mal die suchen nicht nur nach dem Hodgkin.
Ansonsten bin ich gefasster als noch vor ein paar Tagen. Der Zwischenbefund sieht genauso aus wie damals. Nur dass ich mir damals keine Gedanken gemacht habe, es könnte was sein. Für mich war es eine "SchönheitsOP". Der größte Knoten saß damals am Hals - gut erreichbar und sah wirklich von außen nicht schön aus. An Krebs hatte ich nie gedacht. HNO sagt muss raus - Hausärztin nein. Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht - wie naiv und unbeschwert man doch beim ersten mal sein kann.
Diesmal ist es anders, weil ich weiß, was auf mich zukommt. Ich habe keine Angst vor dem was kommen muss - ich mag nur die Ungewissheit nicht.
Zur Zeit muss ich davon ausgehen, dass er wieder da ist, weil der Knoten genauso aussieht wie beim letzten Mal (Ultraschall und vorläufiger Befund) und weil sich rechts etwas bildet.
Wenns denn ein gutes Ergebnis wird um so besser, wenns ein schlechtes wird frag ich nur wann solls losgehen, damit er so schnell wie möglich auch wieder verschwindet.
Ich werde berichten.

P.s. für meine Rechtschreibfehler entschuldige ich mal jetzt schon - ich bin beim Tippen ein wahrhafter Profi, was das Verdrehen und Weglassen oder Hinzufügen von Buchstaben ist - und Kommasetzung, na ja.
Mit Zitat antworten