Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.08.2014, 22:09
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo,

mir geht's ganz gut, bin nur noch nicht wieder so fit wie vor der Entzündung der Lymphozele. Ein Stück des Darms musste mitentfernt werden und wegen einer Nachblutung waren zwei OPs notwendig. Werde deswegen die für diesen Monat geplante Wiedereingliederung auch noch etwas nach hinten schieben. Die Nachsorgetermine waren bisher gut und dass mir insgesamt ca. 80 Lymphknoten fehlen, merke ich nicht.

Das Krankenhaus hier vor Ort unterstützt mich übrigens total super – auch für die Zweitmeinung! Ohne Nachfragen werden mir die Unterlagen für die Gespräche zusammengestellt oder rechtzeitig für die Abschlussbesprechung noch ein PET-CT veranlasst. Es wird akzeptiert, dass in Ber*** die Experten sitzen. Sowas gibt es also auch.

Mir geht's übrigens so wie dir, Ela. Je mehr Zeit vergeht, desto "entspannter" gehe ich mit der Diagnose um. Der Krebs gehört natürlich zu meinem Leben dazu, aber er dominiert nicht mehr mein ganzes Denken. Ich plane wieder längerfristig - und wenn dann was dazwischen kommen sollte, kann ich immer noch meine Pläne ändern. Und irgendwann, liebe Schnecki, wird es dir genau so gehen!!! Deine Familie wird schon dafür sorgen.

Wünsche allen hier ein schönes, sonniges und möglichst beschwerdefreies Wochenende,
Orchidee
Mit Zitat antworten