Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 26.09.2014, 10:46
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Meine "kleine" Schwester hat Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Tanja_M. Beitrag anzeigen
Die Angst hat mich voll im Griff
Naja, vielleicht kann ich dich wenigstens ein bisschen aufheitern - bei mir ist das Geraffel ja nun vor über 4 Jahren herausoperiert worden und die Therapien begannen. Montag war ich mal wieder zur Nachsorge und mein Doc meinte, wenn ich so weitermache, sterbe ich in den nächsten 40 Jahren jedenfalls nicht an Brustkrebs .
Ich musste dann auch noch mal an die schwierige Zeit ganz am Anfang denken. Als ich im Krankenhaus war, verzögerte sich meine OP um mehrere Stunden, weil auf dem MRT plötzlich noch eine zweite ominöse Stelle aufgetaucht war. Und da waren meine Nerven dann auch zu Ende. Ich habe so dagelegen, gewartet und stumm vor mich hingeweint, und das tue ich äußerst selten, denn ich habe eine eher strenge Schleswig-Holsteinische Erziehung hinter mir. Also so eine, wo einem im Fall, dass man wegen irgendwas heult, noch eine Extratracht Prügel angedroht wurde.

Und nun die Überraschung, die Leute im Krankenhaus fanden zwar alle, dass ich ja eher ein minderschwerer Fall bin, die sehen ja nun jeden Tag auch richtiges Elend, aber sie waren trotzdem ganz lieb zu mir, am total überraschendsten war, dass es tatsächlich auf der Welt eine mitleidige Radiologin gibt.

Also, Angst gehört nun mal leider dazu. Dass du jetzt Angst hast, ist zu mindest in einer Hinsicht auch gut : es zeigt nämlich, dass du zumindest nicht unter irgendwelchen psychischen Krankheiten leidest sondern aller Vorraussicht nach völlig normal bist.

Wann ist denn deine Punktion ?
Mit Zitat antworten