Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2017, 13:13
DSCHACHE DSCHACHE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Nebenwirkungen Sutent

Lieber Jan,

Vielen lieben Dank fuer deine Email!!
Und DANKE fuer die vielen Tipps!!

Nein - er ist leider nicht ohne Metastasen. Es wurden die groesseren entfernt, allerdings gibt es noch mehrere kleinere. Da mein Vater nicht wirklich darueber spricht, bekomm ich die Infos immer nur scheibchenweise. Er hat uns (seinen Kindern) auch verboten mit den Aerzten zu sprechen. Was ich weiss ist, dass er noch einige kleine Metastasen in der Lunge hat (weiss aber nicht wieviele).
Sutent (Sunitinib?) 50mg nimmt er immer fuer 2 Wochen, dann 1 Woche Pause. Er nimmt es seit Ende November (jetzt im 3. Zyklus). Ja, der Onkologe scheint sehr kompetent zu sein und hat auch ueber alles informiert. Bin nur nicht sicher ob mein Vater bei den Terminen auch alles so sagt wie es ihm geht, vor allem psychisch :-(
Der Nierentumor war ein klarzelliges Nierenzellkarzinom.
Er hat jetzt im Jaenner wieder Termin CT.
Ich versuch zwar soviel Info wie moeglich zu bekommen...aber wirklich verstehen tu ich vieles nicht.
Mein Eindruck ist dass ihm momentan das psychische noch mehr zu schaffen macht als die Nebenwirkungen. Ich denke eine Therapie wuerde ihm vielleicht gut tun, aber leider stoesst man bei ihm da auf Granit. Allein das Wort "Krebs" ist total tabu, ich kann ihn auch verstehen...ich wuerde so gerne etwas tun...was hilft...fuehl mich so machtlos. Er war nie krank - denke es macht ihm auch zu schaffen dass jetzt auf einmal alles "anders" ist, vielleicht hilft es ihm mental wenn die Ergebnisse der CT im Jaenner hoffentlich Ergebnisse sind die zeigen dass das Medikament hilft? Fuer ihn - und auch meine Mutter - scheint mir oft als sei ihr Leben "gelaufen", sie sind so null positiv und ich wuerde so gerne einen Weg finden ihnen zu helfen.
Ich wuenschte er wuerde es mit deinen Augen sehen, naemlich dass es Sinn macht diese Medikamente zu nehmen.
Ich danke dir SEHR dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten, mir hast du mal unheimlich geholfen, DANKE!
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten