Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2008, 20:22
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.172
Standard AW: Daumendrückerthread (Gutachtertermine, Gerichtstermine etc)

Liebe Petra,

ich sitze hier und kann es nicht glauben.

Da ist doch von Anfang an etwas ganz ganz schief gelaufen...

Ich weiß, liebe Petra... das Juristen-Deutsch ist oftmals sehr grässlich; manchmal (finde ich) sogar richtig brutal.
Es werden nur die Fakten aufgeführt... der Mensch dahinter interessiert nicht.

Ach menno... und das alles so kurz vor Weihnachten.

Eines allerdings war klar: arbeiten gehen und und Rentenantrag... das vereinbart sich einfach nicht. Ja, ich weiß, man darf etwas dazuverdienen... aber förderlich ist es trotzdem nicht. Und ein Jahr ohne Ausfall immer brav seine 18 Stunden pro Woche absolviert zu haben... war wirklich ein Fehler.

Jetzt verarbeite den Schock erst einmal.

Und schau dann mal, wann du wieder einen Antrag auf Reha stellen kannst (wann sind die 4 Jahre Wartezeit rum?).

Nur über die erneute Reha kannst du einen erneuten Anlauf nehmen; du weißt ja... der Entlassungsbericht ist ein Gutachten. Was da drin steht, wird von der DR anerkannt.

Ich weiß, dass Ärzte ihr eigenes Personal nicht krank schreiben. Auch die Ärzte in der Umgebung reagieren oftmals irritiert, wenn sie hören, dass da jemand von Herrn XY zur Behandlung kommt.

Da solltest du auf Entfernung gehen; notfalls etwas weiter entfernt.
Und natürlich die psychologische Betreuung ausweiten...

Meine Güte... es ist wirklich so verdammt schwierig, überschnelle körperliche Erschöpfung glaubhaft zu machen. Man sieht sie ja nicht... man spürt sie nur.

Wie sagte mein Mann kürzlich?

"Ich habe dir seit deiner Diagnose immer gesagt, dass ich dich verstehe und habe selbst auch felsenfest daran geglaubt. Heute weiß ich, dass ich absoluten Unsinn geredet habe. Um dich wirklich zu verstehen, musste ich erst selbst erkranken."

Tja... so viel zu der Aussage deines Mannes.

Vielleicht kannst du die Aussage meines Mannes mal ausdrucken und ihm auf den Tisch legen.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten