Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1071  
Alt 16.01.2007, 17:18
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe Svenja,

es ist ein wenig, als würdest Du von mir sprechen. Ich bekam im Sommer ganz überraschend die Diag. Adenocarcinom in der Gebärmutter. Sie entnahmen per Wertheim 57 Lymphknoten, die Gebärmutter natürlich und den linken Eierstock. Den rechten hat man zwecks der Hormone stehen lassen. Der sah wohl auch sehr gut aus. Keine Chemo und Bestrahlung aus den von Dir genannten Gründen. 14 Tage Krankenhausaufenthalt, dann 3 Monate zuhause, danach 3 Monate ganz ganz langsame Wiedereingliederung mit 2 Stunden täglich und seit 2 Tagen wieder voll. Das strengt sehr an, auch wenn ich die Normalität wieder genieße. Ich bin 34 Jahre. Anfänglich hatte ich weder mit Darm noch Blase Schwierigkeiten. Mittlerweile spüre ich die Blase betreffend leicht Entleerungsstörungen - muss manchmal regelrecht auf die Bauchdecke pressen, was wiederum den Bauch immernoch schmerzen läßt. Ich trinke einfach super super viel (circa 3 Liter Tee oder Wasser den Tag). Das fördert den Harndrang, vermindert das Infektionsrisiko und ich hoffe damit ein besseres Gespür zu bekommen. Ja, das dazu soweit. Wenn Du magst oder noch Fragen hast, schreib mich gerne an.

Bis dahin liebe Grüße und eine für Dich Mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten