Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1076  
Alt 18.01.2007, 01:21
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo svenja,
ich kann renate da nur recht geben, von wegen zuviel restharn etc.
ich bin nach meiner wertheim im dez 05 viel zu früh mit katheter nach hause entlassen worden (8 tage nach op), weil die ärzte meinten, das sei bei mir ja nur eine kopf-sache und zuhause würde ich bestimmt wieder pipi machen können!!! (bei mir stand in den akten "anstrengende patientin", weil ich zu allem erst einaml "nein" sgte und dann hinterfragte) ja ganz toll!!! ich bin zuhause noch ca 14 tage mit dem ding rumgelaufen und hab mich verrückt gemacht.
nach ca. 7 tagen kamen die ersten zaghaften tröpfchen, danach hab ich mich ein wenig gesteigert und nach 2 wochen hab ich mir den katheter von meinem hausarzt (alt und erfahren) einfach ziehen lassen. ich war fertig mit den nerven und für mich gab´s nur ent- oder weder. und ich hab´s geschafft. inzwischen funzt die blase zwar nicht mehr so wie früher und ich weiß genau (auch durch ultraschall bestätigt) dass immer noch - medizinisch gesehen - zu viel harn übrig bleibt, aber es ist o.k., jedenfalls für mich und nur das zählt!!!
halt nur lästig, weil ich nachts immer mind. einmal raus muss und ich tagsüber nie weiß, wann ich das nächste mal muss, können 3 std oder nur 30 min zwischen liegen, denn wenn ich muss, kann ich es nicht lange zurück halten. wenn der harn abläuft, spüre ich das immer noch nicht, muss also sicher gehen, dass nichts nachtropft...
ich hasse meinen unterleib...
@renate: ich hab ne längsnaht vom schamhaaransatz bis weit über den bauchnabel, beide eierstöcke und 44 lymphies weg. keiner war befallen. nur in lymphbahnen. hab empfohlene radio und chemo auch nicht gemacht, weil der erfolg danach die nebenwirkungen nicht rechtfertigt. ein jahr hab ich jetzt hinter mir.
eine nachsorge ausgelassen wg. ekel. jetzt wahrscheinlich ne lymphozele.
schwanke zwischen wut, resignation, angst...betäube mich, wann immer ich kann, mit arbeit, sorge um andere, schlaftabletten oder rotwein

Geändert von buffy412 (23.01.2007 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten