Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.04.2011, 09:20
Benutzerbild von Katrin*
Katrin* Katrin* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 31
Standard AW: MM + andere Tumore - Achtung: seeehr lang!

Liebe Thalamea!

Nachdem ich nun mitgelesen habe, muß ich mal was loswerden. Du scheinst ja sehr "gebeutelt"! Diese lange Liste...und dann auch noch Familienmitglieder. Man weiß ja nicht so recht zu reagieren.

Was ich nur immer wieder raus höre(und deswegen jetzt auch schreibe) ist, dass du dich irgendwie verloren fühlst. Du willst niemanden belasten- und kannst auch schlecht. Das kann ich nachvollziehen. Nun ist es aber so: Ich denke, du solltest unbedingt an deiner Einstellung arbeiten!!!
Natürlich ist die Realität ein Schock! Aber meinst du nicht, dich selbst vor eine solche Entscheidung zu stellen ist falsch? Sicher musst du sie treffen, um eine op machen zu lassen, oder auch nicht. Aber du bist so weit gekommen, hast so viel durch gemacht...du bist stärker als du glaubst.
Und wenn du wirklich schon über gewisse Dinge nachdenkst, musst du deinen Mann damit belasten, allein schon wegen der Kinder! Leider führt kein Weg daran vorbei. Du kannst nicht für alle stark sein- in erster Linie musst du FÜR DICH stark sein, so wie noch nie zuvor!!!
Glaube an dich, an deine Stärke, sei positiv auch wenn dir das Leben in den Hintern tritt. Versuche das Positive zu erkennen. Deine Kinder brauchen dein Lachen, deine Lebensfreude, deinen Willen, deine Stärke. Als Antrieb, als Vorbild, als Liebe!
Sicher ist es wahnsinnig hart und fast unmöglich. Fast...Verantwortung hält einen aufrecht. Die größte trägst du dir gegenüber. Halte dich aufrecht und schöpfe neuen Mut auch aus kleinen Dingen.

Ich musste das einfach mal loswerden. Denke jetzt schon so lange darüber nach, wie du dich fühlen magst. Ich möchte es nicht vergleichen aber ich weiß, wenn man sich aufgibt und meint, es könne einem nicht geholfen werden, dann ist dem auch so! Vielleicht solltest du mit deinem Mann eine Therapie oder etwas in der Art machen. Er kann es nicht ausblenden und muß erkennen, wie wichtig er, aber vor allem du bist.

In keinster Weise möchte ich dir "auf die Füße oder zu nahe treten".
Es ist als -Kopf hoch und halte duch- gemeint!

Ich wünsche dir viel positives Denken und das du die für dich richtigen Entscheidungen triffst. Erfreue dich trotz allem am Leben. Es hat doch einiges zu bieten!


Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten