Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 22.04.2006, 00:50
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo,
ja, ich war diejenige, die nachgefragt hatte, ob jemand auch dieses Medikament nimmt.
Mein Mann hat das erstemal ein Liposarkom vor 15 Jahren im Oberschenkel, danach Rezidive im Oberschenkel, auf den Rippen, wobei auch ein kleiner teil der Lunge entfernt wurde, mehrere OP, danach Bestrahlung 36mal 60Gy. Nachsorge alle 3 Monate die ersten 2 Jahre, zum Schluß einmal jährlich.
Dann 10 Jahre Ruhe. Letztes Jahr wurde bei der eigentlich letzten Nachsorge Raumforderungen im Bauchraum festgestellt, erst wurde BSDk vermutet, bei der Biopsie kein klares Ergebnis, dann WhippleOP, dabei wurde festgestellt, es sind drei Liposarkome, "vermutlich" Leiyomysarkom. Im Moment warten wir mal wieder auf Ergebnisse, da noch etwas in einem Wirbelhohlkörper festgestellt wurde, was sich anscheinend nicht genau bestimmen lässt. Einer erneuten Biopsie hat mein Mann nicht zugestimmt, was ich auch verstehen kann.
Zur Zeit geht es meinem Mann eigentlich ganz gut. Diabetiker ist er bereits seit 10 Jahren.
Er ist im UKE in Hamburg in Behandlung, das ist für uns die nächste Klinik, die eine Abteilung für Sarkome hat.
Wenn du magst, lies Liposarkome auf Bauchspeicheldrüse, das ist unser Threat.
Das neue Medikament nimmt er seit letztem Jahr, was den Vorteil hat, wenn man an einer Studie teilnimmt, ist die Nachsorge engmaschiger, d.h. einmal monatlich, auch macht die Krankenkasse weniger Stress bei Untersuchungen und Fahrtkosten usw. Nachteile, wer weis?
Diese Medikament wird an "normale" Diabetiker nicht abgegeben und ist ohne Rezept nicht zu bekommen..
so, jetzt gehe ich zu Bett
bis bald petra
Mit Zitat antworten