Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2006, 21:24
anel anel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 2
Ausrufezeichen bitte um hilfe!!! dringend!

hallo und guten abend!

ich weiss leider nicht, wo ich meinen beitrag unterbringen soll, daher probiere ich es mal hier!

jetzt wende ich mich mit einer grossen bitte an euch. denkt bitte mit mir über eine lösung nach!

meine mutter leidet an darmkrebs. sie wurde am 13. Juli dieses jahres zum 1. mal operiert. gerade ende juni wollte die rentenversicherung mich wegen einer erwerbsminderungsrente, die ich aufgrund von 6 bandscheibenvorfällen, einer psoriasis-arthritis und einer fibromyalgie bekomme, zu einer med. reha schicken, bei der entschieden werden soll, ob noch anspruch auf eine erwerbsminderungsrente besteht. bei meinem anruf bei der rentenversicherung teilte man mir mit, individuelles schicksal könne im rentenrecht nicht berücksichtigt werden, die reha wurde dann gnädigerweise doch in den november verschoben.

jetzt haben wir november und am dienstag 7.11. soll ich nun die reha antreten. leider musste meine mutter gestern notfallmäßig operiert werden, sie liegt nun auf der intensivstation. sie hatte aufgrund von verwachsungen und neubildungen einen darmverschluss. nun sind auch noch herzprobleme aufgetreten. der diensthabende arzt sagte mir wörtlich. "ihre mutter wird sterben, ob allerdings heute, in zwei tagen oder zwei monaten kann ich nicht sagen!"

natürlich will ich meine mutter in dieser situation nicht allein lassen. bei einem anruf bei der rentenberaterin der rentenversicherung wurde mir dann mitgeteilt:

"wegen mangelnder mitwirkungsbereitschaft wird die rente nun nicht mehr gezahlt, wenn sie nicht am dienstag die med. reha antreten!"

ich bin völlig verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!

als ich noch in der pflege arbeitete, war ich stolz darauf, dass niemand allein sterben musste, wenn ich dienst hatte. nun soll ich meine mutter allein lassen!?!

wie würdet ihr euch verhalten?

hat jemand eine idee?

bitte denkt nach! welche möglichkeiten gibt es nun noch?

danke

anel
Mit Zitat antworten