Thema: Zungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.07.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkrebs

Hallo Dagmar,

hier die Fortsetzung meines Berichtes.
Im April begann dann die 5 Wöchige Reha. Von der Op an hatte ich ein Gefühl als hätte man mir einen Betonring um den Hals gelegt weiterhin hatte (habe) ich eine Schwellung (Kropf) unter dem Kinn die man bei der Reha mit Lymphdrainage und anderen Massagen behandelt hat, doch leider ohne Erfolg.Wieder zuhause begannen die ersten Nachsorgeuntersuchungen MRT, CT, Ultraschall u.s.w.Ergebnis der ersten Auswertung, “bei dem Kropf handelt sich zu 98% um eine Metastase”.Angst und Resignation machten sich breit. Zur Sicherheit, eine Endoskopie, Ergebnis,”keine Metastase sondern eine Entzündung” Freude über alles. Kurz danach bekam ich einen Abzess an der re. Halsseite der heute noch sehr stark aitert. Abzess, Ring um den Hals sowie Kropf heut noch unverändert vorhanden.Jetzt hatte ich ein paar Wochen Ruhe vor dem Krankenhaus. Vor ca. 3 Wochen noch mal alle Routineuntersuchungen, dabei wurden Metastasen in der Brustwirbelsäule 7.Wirbelkörper sowie im Beckenbereich festgestellt.Therapievorschlag Chemo und Bestrahlung, genaueres erfahre ich aber erst am Donnerstag. An dieser Stelle möchte ich meine Familie erwähnen ,ohne sie hätte ich das bestimmt nicht durchgestanden, sie waren immer für mich da ob zu hause oder im Krankenhaus.
Wie geht es Deinem Freund? Ist schon irgendetwas passiert?
Ihr müßt jetzt stark sein und immer daran denken, es ist zu schaffen.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten