Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.08.2008, 15:13
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: Folsäure bei Kinderwunsch

Liebe Susanne,

ich habe Folsäure eingenommen, weil ich immer nur gehört habe, dass dies wichtig ist in der Schwangerschaft. Meine Frauenärztin sprach mich dann auf das Thema an - sie sagte, dass es nicht eindeutig bewiesen ist, dass Folsäure bei BK-erkrankten Frau sich negativ auswirke, aber das Gegenteil ist auch nicht bewiesen. Daher gab sie mir den Rat, dass ich die Folsäure nicht bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen soll, nur die ersten 12 Wochen seien wirklich wichtig, dann sind alle Organe "gebildet" und das muss das kleine Würmchen "nur noch wachsen" - warum also ein unnötiges Risiko eingehen. So habe ich die Packung zu Ende genommen und dann damit aufgehört.

Ich habe mir danach verschiedene Vitamine "einzeln" gekauft, so dass nun die meisten Vitamine aus dem Kombiprodukt (insbesondere Jod etc.) weiterhin nehme. Das war zwar etwas mühsam bis ich die einzelnen Vitamine hatte - entweder waren sie zu hoch dosiert, wieder in Kombination mit anderen Vitaminen die ich nicht wollte oder insbesondere die B-Vitamine immer in Kombination mit Folsäure.

Bei der Angabe "mg" habe ich mich wirklich verschrieben bzw. ich hatte es falsch im Kopf. Es sind natürlich Microgramm.

Liebe Robbie,

wenn du im August Tam absetzt, dauert es oft noch etwas bis du deine Regel wieder bekommst. Vielleicht ist es sinnvoll erst im Herbst mit den Folsäuretabletten anzufangen. Oder dein FA bestimmt deinen Hormonstatus um zu sehen wie wahrscheinlich ein Eisprung ist, so dass du gezielt die Folsäuretabletten einnehmen kannst.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten