Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.04.2010, 21:23
Nietzsche Nietzsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 107
Standard AW: MRT und PET sehr unerfreulich...

Hallo Nicole und Petra, Herr (oder Frau??) Nietzsche!

Nee, nee...ich bin zwar auch ein wenig philosophisch veranlagt, aber mein Nachname hat es (bisher) nicht zu sooo einer Bekanntheit gebracht wie Nietzsches. Mein Nick ist so nur eine Erinnerung an meine Studiumszeit...

Nachdem ich über Ostern auf das Klinikessen verzichten mußte (zum Glück ist mein Appetit eh zur Zeit sehr gering), bin ich heute wieder zur Klinik gefahren...ich glaube ich gebe da im Zug einen lustigen Anblick: durch die Bestrahlung habe ich auf der Stirn einen rot-braunen Streifen wie nach einem Sonnenbrand, die Haut pellt sich auch schon...ober- und unterhalb davon ist die Haut viel heller. Sieht aus wie ein Stirnband...

Also so alleine, wie es hier vielleicht anklang, bin ich nicht. Meine Schwester begleitet mich zu allen Sprechstunden in Kliniken und den Untersuchungen (MRT/PET), und glücklicherweise ist sie ein wenig vom Fach und vertritt so sehr gut meine Interessen...sie ist von daher also eine sehr große Hilfe für mich und kann mit Ärzten auch ganz anders umgehen als ich...

Sie wird sicherlich wissen, vielleicht deutlicher als ich, wie es um mich bestellt ist...meine Eltern kennen wohl auch gewisse Fakten...aber über meine innersten Gedanken, Gefühle, Ängste usw. konnte ich mich da bisher nicht äußern...das mache ich eben außerhalb bei einer Psychologin...ich möchte niemanden aus meiner Familie weinen sehen. Ich fürchte daß kommt noch früh genug...

Was Freunde oder Bekannte anbelangt...das ist leider eine unangenehme Seite dieser ganzen chose...ich habe neue hinzugewonnen...und alte verloren...
Ich glaube man sollte sich niemandem aufdrängen...was ich auch nicht getan habe...ich bin die letzten zwei Jahre viel durch Frankreich gereist und habe dort in Jugendherbergen viele kennengelernt...früher oder später gelangt man im Gespräch dann an dem Punkt an, an dem es darum geht, was man denn so "macht", also arbeitet...scheinbar definiert sich alles dadurch...je nach Interesse der anderen sage ich dann, ich mache nichts (mehr)...sei berentet...wenn das Interesse dann aber weitergeht, decke ich eben meine Krankheit auf...aber ich trage sie nicht auf meiner Stirn tätowiert und dränge auch niemanden meine Email- und sonstigen Adressen auf...von manchen, die mir ihrerseits anboten, in Kontakt zu bleiben, habe ich dann allerdings immer wieder über kurz oder lang nichts mehr gehört...
Aber es gibt auch Ausnahmen...ich habe auch sehr belastbare Beziehung aufbauen können...aber auch da dränge ich meine Probleme nicht in den Vordergrund und versuche keinen Anlaß zu geben, den Kontakt zu mir abzubrechen...denn nicht jeder scheint mit so einer Situation wie der meinigen (unsrigen) umgehen zu können... Dann schließen sie eben den Entschluß, ohne Kommentar zu verschwinden. Da gehört schon was dazu...leider kann ich gerade jetzt zwei Bekannte abschreiben, die ich schon über zehn Jahre kannte...

Ja, wenn ich am Bodensee bin, blüht schon alles und es ist schön warm...als ich das letzte mal da war, war es ziemlich kalt...und die Bäume waren ohne Blätter...und ich werde auch aufblühen: von der Akutklinik mit Zweibettzimmer in eine Rehaklinik mit Einbettzimmer...so werde ich langsam wieder an die Zivilisation gewöhnt und kann danach wieder ins Leben entlassen werden

Nun habe ich aber genug philosophiert!
Machts gut!
Liebe Grüße, Jürgen
Mit Zitat antworten