Thema: Bewunderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2001, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bewunderung

Hallo Carola und Sabine,
in meiner ersten mail hatte ich wohl etwas unterschlagen, weil ich es vielleicht unbewußt verdrängt habe. Als Du Carola das Wort Familienkrankheit erwähnt hast, kam es mir wieder. Beide Elternteile meiner Mutter sind an Hirntumor verstorben, so daß wir oft Angst haben, daß es bei meiner Mutter auch so wird. Manchmal betrifft es dann aber auch die zweite Generation, so daß meine Schwester oder ich betroffen sein könnten. Ein sehr guter Arbeitskollege hatte in diesem Jahr Prostatakrebs und hat mir in allen Details von der ersten wagen Diagnose bis hin zu den Reha-Maßnahmen berichtet. Ich war geschockt wie schnell alle Pläne des Lebens verworfen werden könnnen und welche Qualen (psychisch und physisch) man durchmachen muß. Was mir eben dabei auffiel war, daß man oft allein und hilflos ist und nicht weiß was die Zukunft bringt. Ihn hätte ein solches Forum sicher unterstützen können, da man hier Mut und Hoffnung finden kann. Ich habe ihm die Adresse der Homepage zwischenzeitlich gegeben.
Ich verstehe sehr gut Carolas Problem, daß es schwer vorstellbar ist Kinder ohne Oma und Opa aufzuziehen. Primär denke ich aber geht es nun um Deinen Vater, der Beistand und Hoffnung braucht. Das kann ich am besten wenn ich selbst optimistisch bin. Ich habe viele Bekannte die zum Teil seit Jahren versuchen Kinder zu bekommen. Dabei habe ich oft beobachtet, daß sobald ein gewisser Druck oder ein belastendes Problem da ist, die Fruchtbarkeit auch nachläßt. Selbst bin ich seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen, die schon zwei Kinder hat und ich kann nur sagen: Kinder geben Kraft und Lebensmut durch ihre noch nicht durchs Leben versaute Naivität.Und man besinnt sich dadurch oft auf das Wesentliche und ist mit viel weniger glücklich. Für Deinen Vater wären Enkel sicher eine sehr gute Motivation, man wird geliebt und gebraucht und auch Dir könnten sie Kraft geben. Also kann ich nur sagen weiter probieren ganz ohne Zwang und dabei wünsche ich Dir und Deinem Mann viel, viel Glück. Deinem Vater wünsche ich natürlich auch viel Kraft und das alles vielleicht irgendwie positiv endet. Mir hilft manchmal dieser blöde Spruch das am Ende des Tunnels immer ein kleines Licht ist und das es immer irgendwie weitergeht und wenn nicht holt Gott die besten zuerst.
Und wenn es nur das ist, daß man einschneidende Erfahrungen gemacht hat von denen andere profitieren können, macht auch Freude anderen zu helfen. Dieses Forum ist das beste Beispiel.
Sabine, Du hast das ja auch schon geschrieben, daß Kinder bei Deinem Vater einen positiven Effekt hatten und vor allem der Lebensmut ist sehr wichtig. Psyche und Immunsystem sind erwiesener Maßen voneinander abhängig und eine Krankheit kann lediglich das Zeichen eines Problems sein.
Carola Du hast das schon richtig gemacht Dir die Wohnung weihnachtlich zu gestalten und einen Witz-Weihnachtsbaum zu kaufen denn: Lachen ist gesund und übrigens: Ich habe eine Statistik gelesen, daß Pärchen die mehr als zweimal Sex in der Woche miteinander haben im Schnitt 10 Jahre älter werden (grins)......also weitermachen!
Vielen Dank, daß einem Nichtbetroffenen überhaupt geantwortet wurde und meiner Familie und mir auf so liebevolle Art weiterhin Gesundheit gewünscht wird.
Also immer positiv denken und nie die Hoffnung aufgeben, weiterhin toi toi toi.
Alles Gute Oliver
Mit Zitat antworten