Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.01.2013, 18:56
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

So, jetzt habe ich für den Termin am Freitag schon mal meine CD mit dem Mammo-Bildern und den Befund der Radiologischen Praxis abgeholt.

Ich weiß, ich sollte einfach die nächsten Termine abwarten und mich nicht verrückt machen. Aber interessieren würde mich schon, was Ihr damit anfangen könnt.

"Klinik: unklarer Tastbefund rechts 10 Uhr

Palpation: Zwischen 10 und 11 Uhr rechts stellt sich ein unscharf abgrenzbarer Tastbefund dar, Durchmesser knapp 1 cm. Er erscheint fest und verpacken. Keine weiteren Herdbefunde beidseits.

Befund: Axilläre Lymphknoten beidseits, links stärker ausgeprägt als rechts. Rechts, bei 10 Uhr, im Abstand von 4,7 cm zur Mamille, im CC-Strahlengang sternförmige Verdichtungsstruktur mit pleomophen Microkalzifikationen im Zentrum. Im schrägen Durchmesser auch hier im Seitenvergleich deutliche Parenchymverdichtung mit Microkalzifikation. Ein Herd ist nicht abgrenzbar.

Beurteilung: Palpatorisch, mammographisch suspekter Herdbefund rechts 10 Uhr mit Microkalzifikation. BI-RADS 4.

Empfehlung: Stanzbiopsie, vornehmlich sonographisch gestützt. Ggf. sollte mammographisch korreliert werden, dass auch Microkalk in der Biopsie mit erfasst wurde. Empfehle dringende Vorstellung im Brustzentrum."


???
Mit Zitat antworten