Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2005, 18:30
Birgit W. Birgit W. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 21
Standard AW: Brustimplantat beidseits: ja oder nein?

Liebe Karin,
ich habe seit 02/04 BK, rechts innen, der Tumor wurde damals nicht im Gesunden entfernt. Ich bekam dann Chemo, aber keine Bestrahlung.
Ich habe mich dann nach langem Überlegen, um auf der sicheren Seite zu sein, im August 04 für eine beidseitige Ablatio mit gleichzeitigem Silikonaufbau entschieden. Ich habe es bis heute nicht bereut, das Ergebnis ist optisch sehr schön geworden. Inzwischen habe ich die Mamillen-Rekonstruktion hinter mir, und wer es nicht weiß, würde kaum vermuten, daß dies nicht "echt" ist. Auch ich bin bereits - wie Uschi - in diesem Sommer oben ohne an den Strand gegangen.
Da ich "erst" 41 Jahre "jung" bin, habe ich mich ganz bewußt für einen Aufbau entschieden, und ich muß sagen, es geht mir wieder richtig gut, ich fühle mich wohl mit meiner "neuen" Brust.
Muß dazu allerdings sagen, daß ich mir sehr viel Zeit gelassen habe mit meiner Entscheidung, und auch mehrere Ärzte aufgesucht habe, bis ich letztendlich den Doc gefunden habe, dem ich voll vertrauen konnte. Das ist eine Sache, die man nicht von heute auf morgen entscheiden kann.
LG
sterni
Mit Zitat antworten