Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.11.2017, 10:26
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Port für Chemo

Hallo Juli,

danke für die Antwort, mein Tumor ist Hormonabhängig. Der Wert ist
strogen Rez. IRS 12 anteil positiver Tumorzellen 100%
Progesteron Rez. IRS 9
Anteil positiver Tumorzellen 70%

MIB/KI 67 Index, anteil prolif.-aktiver Zellen 7%

Ja, das mit den Wechseljahren hat mir mein Onko auch gesagt, und das ich erst Tamoxifin bekomme. Mein Gyn hat mir gesagt das mit der Gebärmutter wäre kein Problem da auch wie bei dir Familienplanung abgeschlossen ist. Aber die Eierstöcke, meint er sollten wir warten, da es mich Hormonmässig vom Gemüt sehr verändern würde. Bemerkst du etwas bei dir? Bei all der freien Zeit, mach ich mir gedanken, bin zwar erst am Anfang mit der Chemo, aber ich weiß das ich sowie alle einfach alles abklären oder für mich aufklären will das ich einfach etwas sicherer bin. Obwohl man das nie ist aber es tut meinem gemüt gut, das ist was zählt.
kleines Update zu meiner 2. Chemo
Nebenwirkungen
Verstopfung extrem aber entgegengewirkt mit Lactul.... und Klisteer, Einlauf. Alles andere hilft nicht. Mein Darm ist wie gelähmt und arbeitet 5 Tage komplett nicht. Katastrophe. Muß auf Hämmer greifen da alles andere nicht wirkt, hab das bei der 1. Chemo versucht und ich bin fast durchgedreht, man sitzt und sitzt....

Halsbrennen, das kam ab dem 1. Tag wieder nach der Chemo bis zum 5Tag. Salbei Bonbons und Eis sowie alles gekühlte hat da geholfen. So wie es kam, war es dann auch wieder weg.

Übelkeit, Tag 0-3 mit Erbrechen diesmal, habe das mit Zwieback und MPV hinbekommen.

Gesichtsrötungen nur 0-2 Tage nach der Chemo

Knochenschmerzen , nach dieser Spritze für die Leukos Tag 1-5. Aber auszuhalten, habe nur am 1. Tag Parac.. für die Schmerzen genommen, die anderen Tage hat es sich immer so leicht hingezogen. Werde aber besprechen ob es sinnvoll ist da meine Leukos am Tag der 2. Chemo wieder auf 9,0 hoch sind. Er wollte das es einfach schneller bis zur 3. geht. Aber ich bin etwas skeptisch ob sein muß. Da ich ja eh krankgeschrieben bin und ich es dann halt mit meinen gepressten Säften langsam aufbauen könnte. Hat sich ja bewiesen da , nach der 1. Chemo , Woche 1 und 2 meine Leukos unter 3 bis auf 2 gesunken sind. Dann aber schlagartig sich auf 9,0 hochkatapultiert hat. Das muß ich abklären.

Am 21.11. hatte ich mein erstes Ultraschall, dort wurde bestätigt was ich nach der 1. Chemo im Gefühl hatte. ER hat sich verkleinert, die Therapie schlägt gut an . Das Gewebe ist rundherum weich geworden .

Hatte jemand von euch auch das Gefühl von einem stechen im Tumor? Das habe ich nach der 1. und auch nach der 2. Chemo und denke , der Tumor stirbt ab. Ist ein komisches Gefühl, aber immer wenn ich es fühle sage ich: stirb Tumor!!!

Ansonsten lebe ich jeden Tag bewußt, gebe meinem Körper das was er will und fordert, esse worauf ich lust habe. Die Krankheit hat mich gelehrt, zurückzufahren, nicht immer Vollgas zu geben und das noch und das noch in den Tag zu packen. Ich genieße die Tage gut oder schlecht. Meine Wutausbrüche zwischendurch muß mein Umfeld aushalten. Meine Familie tut das auch sehr gut. Wir sprechen viel und wir machen zusammen auch Witze. Mein Mann hat seine Vorstellungen von der neuen Brust . Werde zwischendurch nicht arbeiten, da ich mein 40 std. pensum in der firma nicht schaffen würde. War ja ganz am Anfang mal ne Überlegung. Ich gönn mir jetzt einfach die Auszeit.



LG Nici

Geändert von nici1274 (23.11.2017 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten