Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.09.2006, 10:11
Benutzerbild von Sabine1965
Sabine1965 Sabine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Bin neu - malignes Melanom

Bei allem Schmerz & Leid: es ist schön, dass es dieses Forum gibt - das es Euch gibt! Danke, dass Ihr so toll zuhören könnt!

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und aufmunternden Worte, für das Verständnis, welches wohl fast nur Betroffene haben können

@Claudia; erst einmal: es tut mir wahnsinnig leid, dass bei Dir noch weitere Metas festgestellt wurden! Ich drücke Dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es gut für Dich weitergeht!!!!

Aber ich danke Dir für Deine Worte; ja, es könnte ja vielleicht gar nicht ganz so schlimm sein bei mir - nur: es fällt schwer, NICHT an "das schlimmste" zu denken. Irgendwie bin ich ein Mensch, der sich sagt: guck mit offenen Augen nach vorne und wenn es dann schlimm ist, dann fällst Du nicht so schrecklich tief - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die bessere "Methode" für mich ist, damit umzugehen. Vielleicht habe ich einfach nur Angst, mich an Hoffnung zu klammern und dann erwischt es mich knüppeldicke. Aber ich weiß auch, dass ich wohl aufpassen muss, dass meine Einstellung nicht allzu pesimistisch ist / wird, denn das kann mein Körper wohl auch nicht gebrauchen Ach Claudia, ja, wir dürfen diese Angst haben - es geht um unser Leben, um uns.

@Silleke, auch Dir danke ich herzlich für Deine Worte - es ist so schlimm, wenn man nicht weiß, was diese Krankheit als nächstes im Körper anstellt Es ist gut, jeden Tag aufs neue anzugehen, sich nicht auffressen zu lassen, versuchen, die Panik nicht unkontrolliert jeden Tag / das Leben bestimmen zu lassen. Nur, es ist schwer, es zu kontrollieren... Auch Dir wünsche ich die Kaft, diese schlimme Krankheit zu überstehen und das es jeden Tag ein Stückchen aufwärts geht.

@Anuschka, ich glaube, Du hast mit Deinem Beitrag meinen Mann beschrieben Er ist mit der Situation einfach nur überfordert und Gefühle zeigen ist nicht unbedingt sein Ding - aber ich weiß, dass auch er hinter mir steht, immer hinter mir stehen würde. Aber auch davor habe ich Angst: wenn es denn tatsächlich schlimm um mich steht oder schlimmer werden sollte, dass ich ihn alleine zurück lasse. Ja, ich weiß, an so etwas sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal denken, doch auch diese Gedanken kommen manchmal unkontrolliert. Laß uns versuchen, uns nicht von der Angst und Panik auffressen zu lassen - auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute liebe Silleke

Ich bin einfach nur wütend, dass man mich und meine Symptome nicht ernst genommen hat - mein "Bauchgefühl" hat mir von Anfang an gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist und die Beschwerden - und vor allem die schlimmen Schmerzen - waren ja nun einmal da. Doch was kann ich im Nachinein noch tun, einerseits möchte ich den Ärzten, die es "verbockt" haben, es ins Gesicht sagen, dagegen angehen, doch andererseits: es kostet mich bestimmt nur die Kraft, die ich anderer Stelle bestimmt nötiger brauche

Die Kraft, die Ihr mir wünscht, alle guten Gedanken, die Ihr beim Schreiben Eurer Beiträge für mich habt - das alles möchte ich Euch zurück geben und hoffe, dass Ihr alles gut übersteht und es immer bergauf geht

Ich werde mich bald wieder melden - wenn ich Hilfe brauche, wenn ich meine Gefühle loswerden möchte, wenn ich weiß, was los ist mit mir.

Herzliche Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten