Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.05.2012, 11:37
Maik aus C Maik aus C ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 22
Standard Kehlkopfkrebs bei meinem Dad

Hallo meine Name is Maik ich komme aus Chemnitz und bin 31.
Bei meinem Vater wurde nach langer Heiserkeit (Oktober) und regelmäßigen besuchen beim HNO immer ein geschwollenes entzündetes Stimmband festgestellt, nachdem es nun im April immer schlimmer wurde und die Stimme fast ganz weg war wurde eine Endoskopie im örtlichen Krankenhaus gemacht und die Diagnose ist für uns verheerend ausgefallen nachdem auch noch ultraschall und CT gemacht wurden

Supraglottische Neubildung
Gut bis mäßig differenzierts plattenepithelkarzinom
cT3 cNX M0

Zirkuläre tumoröse Substanzvermehrung mit Ausdehnung zwischen rechtsseitiger Glottis und Epiglottis.. Außerdem fallen mehrere hochgradig suspekt vergrößerte Lymphknoten beidseitig auf.

Laut Arzt gebe es Zwei Behandlungsmöglichkeiten die primäre Radiochemie mit laut Arzt 45prozent und die Larynxgektomie mit ca. 65prozent Chance

mein Vater hat sich recht schnell ohne es realisiert zu haben für die gektomie
Entschieden da er ja geheilt werden möchte ich bin dabei etwas skeptisch aber zweifle keineswegs an seiner Entscheidung...
Es war auch schon ein sehr netter Herr Des Kehlkopflosenverbands da der Seit 23jahren ohne Kehlkopf lebt dies hat uns schon etwas Mut gemacht aber es ist auch ein ewig langer weg bis dahin

Ich weiß einfach nicht was das richtige ist und meine Familie insbesondere mein Vater hat wohl noch nicht wirklich realisiert was auf ihn zukommt und vielleicht deshalb so schnell entschieden... Montag soll schon die Op sein
Mit Zitat antworten