Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.10.2012, 12:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Diagnose Brustkrebs, G3

hallo surreal und ihr anderen,

also es gibt hier eine eigene gruppe (thread) von frauen, die nach BK schwanger wurden. die zwei jahre sind wohl deswegen "wartezeit", weil da das rückfallrisiko am größten ist. deswegen, lasst euch beraten, wenn ihr diesen weg gehen wollt. es ist gewiss möglich und die kinder sind alle gesund, ich habe auch nichts davon gehört, dass da eine gefahr bestanden hätte. eher war die frage, ob "es" geht, also ob es zu einem eisprung kommt.

ja liebe surreal, so bin ich auch oft aufgwacht. genau so. alles war in den ersten sekunden noch wie immer und dann kam die erkenntnis: es ist nicht wie immer. den vergleich mit: wie wenn ich bei einer freundin schlafen durfte finde ich total treffend.

und dass nach der chemo die angst komtm, das kenn ich auch. quasi ab jetzt steht man "allein" da, ohne die nabelschnur der dauernden betreuung, oder ohne massive therapie.

ich hatte triple negativ, G3, rechte brust 2005, linke brust 2011 (bin mutatiosnträgerin - "brustkrebsgen"). darf/muss (?) also jetzt wieder angst haben. auch mein Ki 67 war 80%, wobei dies auch heißt, dass die chemo gut wirkt, da sie ja die zellen angreift, die sich teilen und das sind eben dann 80%.

ja, die chance, wieder gesund zu werden, ist ja durchaus sehr groß, aber natürlich fährt die angst immer mit.
du bist ja zudem sehr jung - ist bei euch in der familie oftmals BK aufgetreten?

ich glaub, man ann nicht sagen, dass du, surrela, FAST triple negativ bist, denn du hast hormonrezeptoren. triple negativ ist schon was ganz spezielles, soweit ich weiß. eben eine spezielle tumorbiologie. und da gehörst du mit großer wahrscheinlichkeit nicht dazu, obwohl man sich natürlich mehr hormonrezeptoren wünscht.

alles gute
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten