Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.10.2012, 22:25
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Diagnose Brustkrebs, G3

schønen guten abend,
ich muss einhændig schreiben, da ich meinen jetzt 8 monate alten sohn im arm habe...

møchte doch von mir und meiner erfahrung berichten, 2006 habe ich schwanger einen knoten gefunden, der dann nach langem (9 monate spæter) hin- und her raus kam als angeblich gutartig. es war ein ca 6 cm grosser tumor, triple negatv, g3. also ordentlich reingegriffen in die bøse kiste....

es folgten chemo, fec100 und taxotere sowie bestrahlung vom kinn bis ans rippenende. es gab behandlungsschæden, 2 tumore in der milz, nebenschilddruese, operationen, strahlenschæden in der lunge, schilddruese, rippen,... und x untersuchungen mit pet-ct, ct, szintigraphie usw. als hochrisikopatient.

vor 2 jahren bekam ich das ok fuer unser babyprojekt. es wurde uns ganz klar gesagt:

1. die ersten jahre kein baby wegen der rueckfallgefahr, da sie da am høchsten ist
2. eizellen kønnen sich nicht regenerieren. die eizellen liegen bereits bereit wenn das mædchen noch im muetterlichen magen liegt,.. also vor der geburt ist alles schon angelegt und wenn etwas kaputt ist, dann ist es kaputt.
3. wenn eine eizelle kaputt ist, gibt es 2 møglichkeiten:
a.) es findet keine befruchtung statt, da zu kaputt
b.) es findet eine befruchtung statt, aber, das kind wird die ersten 3-4 monate nicht ueberstehen und es gibt einen spontanabort
4. das bedeutet also, wir sollten drauf eingestellt sein, dass es schwierig werden kønnte, da es gut møglich waere, dass wir die babys wieder verlieren

wie ihr oben lesen konntet: es ist ein baby da, der kleine ist das 8 ei. die ersten 7 babys habe ich verloren innerhalb der ersten 4 monate, wie angekuendigt. doch unser kleiner mann, der hatte "sich ein gesundes ei ausgesucht" und nun tobt er hier auf mir rum. und alles ohne kuenstliche befruchtung oder so, alles "selbst gemacht".

es gibt studien, die belegen, dass es keine erhøhte gefahr fuer metastasen aufgrund einer folgenden schwangerschaft gibt. eher im gegenteil!

wir waren die ganze zeit offen mit den aerzten und haben uns auch daran gehalten, ab wann wir es versuchen durften.

meine auffassung war und ist: wenn es noch aktive zellen in meinem kørper gibt, dann kommt es sowieso wieder und falls es doch nie wieder kommen wuerde, wuerde ich es mein leben lang bereuen, wenn wir unseren kleinen nicht bekommen haben. war das verstaendlich ?

mir hat ein toller onkologe gesagt: leb dein leben jetzt und nicht mit angezogener handbremse!

wartet die 2 jahre ab, gebt eurem kørper zeit sich zu erholen und sprecht mit erfahrenen onkologen. und dann wuensche ich euch viel glueck!!!!!

viele gruesse aus dem hohen norden,
wurmi

Geändert von Wurmi (13.10.2012 um 22:26 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten