Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2011, 09:42
Guido Lammers Guido Lammers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Ex Schwiegermutter hat Blasenkrebs mit Metas

Hallo nochmal,

das sieht ja nicht wirklich gut aus. Aber vergiss auf keinen Fall Dich selbst, deinen Lebensgefährten und deinen Ex-Mann.
Ihr habt jetzt, wie ich aus Deinem Text erlesen habe, eine sehr sehr schwere Zeit vor Euch. Gerade Dein Ex-Mann.
Die eigene Mutter auf ihrem möglicherweise letzten Weg zu sehen tut besonders weh.

Ich denke an Euch und wünsche Euch viel viel Kraft, die ihr mit so vielen schönen Momenten wie möglich tanken müsst.
Wenn Ihr gläubig seid, betet, wenn nicht, hofft das beste aber denkt immer daran:
Es wird kommen, wie es kommen soll.

Schreibt Eure Erfahrungen und Fragen ruhig hier rein. Es gibt hier sicher viele, die Euch gerne weitere Tipps und Informationen geben.

Achso: Du hast das Recht, Einsicht in die Krankenhausakte Deiner Ex-Schwiegermutter Einsicht zu nehmen, wenn sie zugestimmt hat.
Bei näherer Verwandschaft wäre diese Zustimmung nicht unbedingt nötig, aber so . . . Dein Ex-Mann (Sohn) hat es da etwas leichter an die Akte ranzukommen.
Wenn Du das machst, nimm Dir auf alle Fälle ein Wörterbuch für medizinische Fachbegriffe mit - sonst kann es sein dass Du nichts verstehst.
Eventuell kannst Du bzw. Dein Ex-Mann sie sogar mitnehmen (Kopie?) und mit dem Hausarzt / Palliativmediziner besprechen.
Dann weißt Du, was tatsächlich mit ihr los ist.

Hat Deine Ex-Schwiegermutter eine Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht gemacht? (Notar?)
Klingt vielleicht hart, erleichtert aber im Ernstfall das weitere Vorgehen.

Geändert von Guido Lammers (09.08.2011 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten