Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.01.2012, 22:40
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier nun mein Bericht von heute. Für mich ist leider eigentlich kein wirklicher Fortschritt bei der Schmerztherapie zu sehen.

Neben der schon von mir beschriebenen medikamentösenTherapie, soll Henning sich zusätzlich immer noch melden wenn er Schmerzen hat, bzw wenn er „aktiv“ werden will, wie z.B. aufstehen, duschen o.ä.

Hat ihm der Chefarzt, ein oberarroganter Gott in Weiss doch glatt erst mal vorgeworfen, dass er das bislang nicht gemacht hat. Dann bekäme er zusätzlich noch Sovredol 10mg bei Bedarf, als schnell wirkendes Analgetika.

Nun gut, das hat er nun heute dann drei mal gemacht. Als ich aber heute abend ein zweites mal da war, war für mich dadurch kein wirklicher Fortschritt in der Schmerztherapie erkennbar. Ich darf nicht dran denken, welche Mengen er da schluckt, mit welchemeigentlich minimalen Erfolg. Jeder andere würde bei der Medikation glaube ich schon umfallen.

Man sagt uns immer es müsste erst mal ein Spiegel aufgebaut werden. Aber ich frage mich, wie hoch ist der denn? Jeder kleine Weg mit dem Rollator kostet ihn unheimlich Kraft. Und heute abend ist er mir mitten im Satz dann immer eingeschlafen, Irgendwie natürlich kein Wunder bei der Dröhnung. Bislang habe ich mich sowieso immer gewundert, dass er bei den vielen „Hammern“ immer noch so wach war.

Positiv ist, dass man die Geschichte mit dem „muskulären MRT“ in den nächsten Tagen machen will. Zum Glück ist Dr. L. wieder gesund, allerdings kann er ihn im Moment nicht direkt betreuen, da er nur den ambulanten Bereich macht.

Aber ich glaube im Moment leider auch, wenn Henning nach Hause kommt, dass wir ohne diverse Hilfsmittel wie Rollator und Krankenbett nicht zurecht kommen. Das wäre vorübergehend auch nicht das Problem. Muss mich morgen wahrscheinlich darum kümmern, denn ich denke, dass er spätestens zum wochenende nach Hause kommt.

Aber ich hoffe ganz fest, dass das alles nur vorübergehend ist. Drückt bitte weiter die Daumen.

Liebe Grüße an euch alle

Sigrid
Mit Zitat antworten