Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.08.2002, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Hallo,

meine Mutter wurde vor genau 2 Wochen am 13.08.2002 in der Uniklinik Göttingen an Eirstock-Krebs operiert. Gebärmutter, Eicherstöcke, Blinddarm + Dickdarm und Lymphknoten wurden in einer 11-stündigen Operation entfernt. Sie hat jetzt einen Seitenausgang, der lt. Auskunft des Arztes aber nach 6 Monaten wieder zurückgelegt werden soll. Der Arzt machte uns nach der Operation aber großen Mut und sagte, sie hätte eine 5-Jahres Überlebens-Chance von 75 %.
Am 21.08. musste ein Hämatom am Bein operiert werden, was auf die Blutgefässe drückte. Sie klagt über Übelkeit, Schlappheit und kann ihr linkes Bein nicht mehr anheben. Sie bekommt Medikamente gegen Angstzustände und Schmerzen.
Zwischenzeitlich wurde sie auf eine Zwischenstation verlegt. Gestern abend am Telefon hatte sie große Luftnot und war sehr kurzatmig.
Gerade eben hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt der Intensivstation. Meine Mutter musste wieder auf die Intensiv-Station. Er sagte, dass es meiner Mutter sehr schlecht ginge. Sie hat Wasser in der Lunge, die Leberwerte werden schlechter. Auch könne er die gute Prognose nach der Total-Op überhaupt nicht teilen. Sie wollen jetzt erst mal abwarten...

Kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt noch tun könnte. Ob sie richtig behandelt wird?

Wir haben ihr in den letzten Tagen so viel Mut gemacht und ihr immer wieder gesagt, dass sie bald wieder nach Hause kann. Und jetzt so etwas....

Gert
Mit Zitat antworten