Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.09.2002, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Meiner Mutter wurde vor einem Jahr Eierstockkrebs festgestellt.Der Eierstock war nicht befallen,jedoch das gesamte Bauchfell.Das wurde operativ entfernt,vorsorglichauch die Eierstöcke.Nach einer Chemo mit Taxol wurde sie als "geheilt" eingestuft. Ihr ging es supergut und sie war fast so wie früher. Doch jetzt nachen einem halben Jahr der Schock.Aufgrund akuter Atemnot wurde Wasser(Pleuraerguß) festgestellt. Man hat 4 Liter Wasser punktiert.Das Wasser läuft aber ständig nach.Sie bekommt jetzt Chemo mit Gemzar, die sie nicht besonders gut verträgt. Wer hat mit Gemzar Erfahrung?Es wäre noch die Möglichkeit die Pleura zu verkleben. Wer kennt sich damit aus? Im Wasser wurden Tumorzellen festgestellt,die angeblich an der äußeren Lungenhülle sitzen. Alle anderen Organe sind frei, auch das Blutbild ist o.k.Ich weiß nicht weiter, die Ärzte (Internist)Stehen auch auf dem Schlauch.Man kann angeblich nicht operieren,weil Tumorzellen an der Lungenhülle nicht operabel sind und man nicht 100%ig weiß, ob sie dort überhaupt sitzen,weil es wohl kein medizinisches Gerät zur Erkennung gibt.Wenn im Wasser Tumorzellen nachweißbar sind, können diese nicht durch das Wasser verteilt werden? Für Informationen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. om Voraus vielen Dank!
Mit Zitat antworten