Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 11.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

@Bianca: das ist ja toll, dass dein Kopf-MRT ohne Befund ist, freue mich wirklich sehr für dich :-) Ich habe seit 3 Tagen nun schon Kopfschmerzen und denke gleich an Gehirnmetastasen, ich hoffe aber sehr, dass sie vom Wetter kommen.

@Piapalima: ah meine Liebe, ich fühle mit dir. Man versucht immer stark zu sein, aber genau in den Momenten, wo diese Stärke gebraucht wird, will das nicht auf Knopfdruck funktionieren, gell ;-) Ich habe bei mir gemerkt, sobald es mir körperlich schlechter geht bzw. ich die Nachricht bekomme, dass es dem Körper wieder schlechter geht (obwohl ich manchmal ja selber davon nichts mitkriege ;-), wirkt es sich sofort auf meine Psyche aus und ich sehe mich schon im Grab. Aber dann kommen wieder Momente, wo ich mich zusammenraufe und versuche den Tag zu genießen, ich genieße es sogar, wenn ich mal nach ein paar schlechten Tagen wieder aufstehen kann, mein Zimmer räumen kann, Wäsche waschen kann.. dann bekomme ich das Gefühl, dass ich doch gesund bin Auch du wirst die geeignete Therapie für dich finden und du entscheidest, was du an deinen Körper ranlassen willst und was nicht. Ich höre da auch auf mein Bauchgefühl. Ich mache nun die Chemo so lange mit, wie ich es für richtig halte, dann wird Schluss sein!

@Gabriele: ich schicke dir eine ganz herzliche virtuelle Umarmung und drücke dich ganz fest. Ich bin mir sicher, dass man eine geeignete Therapie für dich finden wird. Du weißt, das Problem bei unserer Krankheit ist es, dass man nicht von Anfang an sagen kann, welche Chemo ansprechen wird und welche nicht, wir müssen es einfach ausprobieren. Ich hoffe sehr, dass du bald die richtige Therapie für dich bekommst.

Was mich angeht, bin heute vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt worden, weil mein Blutbild wieder mal - wie immer halt - am Streiken ist. Dass das Gemzar (sogar dosisreduziert) bei mir so stark auf das Blutbild geht, ist eigentlich nicht typisch, aber was ist schon bei mir normal, oder Ich mache seit Februar nun Chemo und bin erst bei Zyklus 7!.. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Rest bis Ende des Jahres noch schaffe ;-) Eine Chemopause wird mir bestimmt gut tun...

Ich wünsche euch alles Gute meine starken Mitkämpferinnen.
Dickes Bussi