Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.08.2001, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Liebe Ruth

Ich habe Deinen Bericht gelesen und es tut mir leid zu hören, dass die Chancen für Deinen Dad nicht so gut stehen trotzdem nicht aufgeben, ehrlich Wunder passieren immer wieder, aber ja man muss auch auf alles vorbereitet sein. Du hast noch eine interessante Frage gestellt bezüglich des Lügens und so. Nun mein Vater hat meine Mutter und mich nicht angelogen, aber wann immer jemand angerufen hat, hat er immer gesagt er hätte eine Lungenentzündung und er wäre bald wieder auf den Beinen. Warum fragst Du Dich? Nun das kann ich Dir sagen: ein jeder der Krebs hat, möchte in erster Linie nicht bemitleidet werden, d.h. bis vor kurzem galt man als vitaler Mensch der voller Elan war und im nächsten Moment ist man todkrank. Diese Krankheit frisst einem von Innen auf - jeden Tag ein Stückchen mehr. Es ist schwierig in einer solchen Situation die Würde noch zu bewahren und dass ist das was ein jeder will. Ich meine für meinen Vater war es schon genug hart, wenn er im Rollstuhl war und ich konnte ihm sagen, dass 100000 Menschen auch im Rollstuhl sind - ja das stimmt meinte er, aber ihre Zukunft oder ihr "Ende" ist nicht festgelegt................................das stimmte mich traurig aber er hatte Recht. Er meinte dann immer wieder es wäre ihm lieber bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen, als so dem Tod langsam entgegezusehen.

Und noch was Ruth, ich würde das was Dein Vater tut nicht Lügen nennen, es ist so wie er fühlt und so drückt er sich auch in diesem Augenblick aus. Und Mitleid ist das Schlimmste was man den "Kranken" antun kann. Dann gibt es auch solche die sich auch für ihre Krankheit schämen, mag zwar komisch klingen aber es ist so. Wir können als Familienmitglieder nur immer für sie da sein, und ihr Handeln und Denken respektieren. Wir leiden zwar mit ihnen und haben auch unendliche Angst, aber schlussendlich ist es ihr Kampf und niemand kann das nachvollziehen, was sie wirklich durchmachen.

Liebe Ruth ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Liebe und Gute und viel Kraft.
Falls Du sonst Fragen hast, so kannst Du Dich ruhig an mich wenden.

Biljana
Mit Zitat antworten