Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 15.08.2001, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Liebe Biljana !

Vielen Dank für Deine so passenden Worte. Hab inzwischen hier im Forum mehr gelesen und fühle mich sehr verbunden mit allen. Hab auch viele Antworten von Dir nachgelesen.Wie geht es Dir heute ?
Ich leide sehr, obwohl doch mein Vater der Leidtragende ist. Er sagt leider so wenig über sein Empfinden und seine Angst. Ich bin viel da, wir reden über alltägliches, machen zusammen alltägliches. Aber immer mit dem Bewußtsein, es zu genießen. Das "Dasein" ist für mich sehr wichtig geworden. Und vielleicht müssen wir dann auch nicht über Angst reden, denn wir wissen, sie ist da. Ich verlasse mich mehr denn je auf mein Gefühl.
Mein Vater hatte bisher das Glück !, dass die Chemo über Tages-Infusion und nun über Tabletten geht. Er ist also immer zu haus - Gott sei dank. Den Namen der Tabletten müßte ich recherchieren.
Prakmatismus und Sentimentalität lösen sich ab in meinem Kopf und dem Kopf meiner Mutter. Wir weinen dann manchmal zusammen und raffen uns wieder auf. Denn wir wollen jetzt das Zusammensein mit meinem Vater genießen.
Die Rollen sind so wenig eindeutig. Wir verhalten uns so, wie wie glauben es tut dem anderen gut. Und immer wieder kommt diese Ohnmacht. Mein Bruder sagt auch nichts, lebt normal weiter. Verdrängt. Ich hab versucht ihm die Endlichkeit bewußt zu machen, komme aber im Moment nicht ran.Ich lasse ihn erstmal.

Liebe Grüsse
Birgit

PS: Vielleicht versuch ich es mal mit dem Tagebuch für meinem Pa. Oder: Hab auch schon überlegt, ob er mit mir per mail kommuniziern würde, denn er sitzt gern am PC.


bws_ol@yahoo.com
Mit Zitat antworten