Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 09.09.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Lieber Thomas und Karin B.,
habe auch wie Ihr die Beiträge sehr genau gelesen. Leider kann ich mach einen nicht verstehen so vom Hohen Ross zu sprechen. Karin ich kann dir auch nur Recht geben. Meine Diagnose bekam ich 92 Krebs. Habe auch nach jeder Op und Bestrahlung, Chemo, Interferon nie lange krank gemacht auch wenn ich es gebraucht hätte. 2000 ist die Firma den Bach runter gegangen seit dem auf Arbeitssuche. Umschulung mit gemacht. Auch wenn die Kraft meistens nicht ausgereicht hat. Aber die Hoffnung das dich dann einer wieder einstellt war größer als die fehlende Kraft. Bewerbungen über Bewerbungen geschrieben nur Absagen. Es kommt ja nicht mal zum Vorstellungsgespräch bzw. von den vielen gerade mal eins. Da bekommt man gesagt es tut uns leid. Mit einer Behinderung von 60% ist es nicht möglich sie einzustellen sie könnten ja wieder einen Rückfall bekommen. Kann leider es nicht verschweigen weil die OP im Gesichtsbreich war. Da bezahlen die lieber an unseren Vater Staat die Strafe. Kommt für unsere Selbständigen billiger als uns eine Möglichkeit zu geben zu arbeiten. So denken Sie an Ihre Geldbeutel die dann nicht mehr so voll sind. Vielleicht gibt es auch Unternehmer die nicht so denken aber dass sind bestimmt sehr wenige. Aber die Leute die ab Januar auf das Geld von Hartz IV angewiesen sind kann man ja schlecht machen. Auch hier gibt es bestimmt Leute die es ausnutzen aber der größte Teil auf alle Fälle nicht. Ich bin auf alle Fälle nicht stolz dass ich es ab Januar in Anspruch nehmen muss. Mir bleibt aber nichts anderes übrig. Unsere Wirtschaft sollte sich langsam gedanken machen ob nicht doch Arbeitskräfte mit realen Lohn eingestellt werden sollten und nicht Sozialempfänger für einen Euro. Da verschwinden noch mehr Arbeitsplätze die ein Euro-Leute sind doch billiger kosten uns nichts und machen Ihre Arbeit genau so gut.
Ich wünsche allen die heute noch Gesund und Munter sind, nie in eine solche Situation zu kommen, wo Sie Krank werden und Sie keiner mehr will. Und nur noch die Familie hinter einen steht und Ihnen Mut macht dass es auch so weiter geht.
Viele merken es erst wenn sie selbst in diese Situation kommen.
Gabi63
Mit Zitat antworten